Woher stammt euer Audio-Wissen?

Discussion in 'DE' started by Sinus Well, Aug 29, 2019.

  1. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Audiosexual

    Joined:
    Jul 8, 2019
    Messages:
    4,237
    Likes Received:
    1,846
    Location:
    Germany
    oder
    [​IMG]
    :bleh::cheers:
     
  2. r4e

    r4e Audiosexual

    Joined:
    Sep 6, 2014
    Messages:
    852
    Likes Received:
    1,206
    Ich hab mit 5 angefangen bzw. anfangen müssen, Klavier zu spielen, mit 10 dann Trompete und dann hatte ich mit 15 oder 16 die Schnauze voll und hab angefangen, Computer zu spielen (höhö). Hab als Kind schon bissl komponiert und vereinzelt auch kleinere Stücke notiert aber nachdem mir das dann alles auf den Sack ging und ich keine Lust mehr auf den Lernzwang hatte, hab ich die "echten" Instrumente an den Nagel gehängt bzw. zurückgegeben (waren Leihinstrumente) und bin dann mit Hip Hop ejay 2 und Magix Music Maker in die elektronische Welt eingestiegen.
    Die Anfänge waren mieserabel und mir ging es auf den Zeiger, dass ich nur Samples und Loops benutzen konnte und eines Tages kam dann ein Kumpel mit Cubase VST 32 5.0 und FruityLoops 3.5 daher und eine ganz neue Welt eröffnete sich.

    Mein Wissen hab ich also aus der Musikschule und dann später vom Ausprobieren.
     
  3. GianaSister

    GianaSister Producer

    Joined:
    Jan 3, 2012
    Messages:
    147
    Likes Received:
    79
    Radio Free Europe/Radio Liberty munic
     
  4. gnuplac

    gnuplac Member

    Joined:
    Aug 23, 2019
    Messages:
    9
    Likes Received:
    8
    Cooler Thread, coole Community. :)

    Bin musikalisch unterbelichtet und technisch (gefühlt) ganz passabel ausgestattet. Wollte auch mal Ton-Ingenieur werden. Hat nur zur zweiten Haelfte gereicht, dazu etwas Feel-Good-Tasten-Geklimper, weitgehend nach Gehoer, eher weniger nach Noten.

    Ton und Computer war schon immer meine Faszination. Ging vor X Jahren los mit dem schnell abgebrochenen Versuch mein Vinyl zu digitalisieren. Brauchte viel zu viel Zeit. Dann wurden CDs schnell billiger und MP3 kam um die Ecke. Dann viele Jahre nur noch deren Konsum.

    Die letzten Monate dann DAW-Druckbetankung per YT mit DAWs, VSTi, Plugins, Midi, Synths, Sampler, Post in allen Facetten. Bin gefuehlt immer noch am Anfang. Aber "wow", was da nun alles geht. Will damit endlich mal 3D-Audio auf den Grund zu gehen. Vielleicht auch mal selber mixen durch DAW-maessiges Nachspielen bekannter Rocksongs. Braucht aber noch zu viel €€€, um bis zum Ende durch zu kommen.

    :)
     
  5. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Audiosexual

    Joined:
    Jul 8, 2019
    Messages:
    4,237
    Likes Received:
    1,846
    Location:
    Germany
    trial and error....fl--------reason4-5-6.5---ableton....ableton....ableton......internet....pdf's ....tutorials....audiosex...
     
  6. Rorer

    Rorer Guest

    Mein audiowissen stammt ab fom zer fiel programme und arbeiten mitt echten hardware.
    Fom C64 biss zum PC, Fasttracker, octamed, cubase, reason, Studio One und noch mehr da zwischenn.
    Mit 21 jahre alt (1997 mit nur sequencer in GEM S2 Synthesizer und DAT Recorder) hab ich mein erste vinyl lassen ausbringen und hab gleich gelernt wie die dich verarschen mitt ein contract.
    Heut zu tage master ich und gebrauche nur VST's.
    Ich bin fom plan um in 2020 mein ersten album raus zu bringen mitt video's.
    Ich erzahle nicht welcher vinyl ich hab raus gebracht weil meinen echter name drinn steht :)

    "Music was my first love and it will be my last, music of the future and music of the past"

    Hab ich einmal gegen ein medel gesagt, und die war gleich weg :)

    Und alles Learning by doing. Keine bucher.
     
    Last edited by a moderator: Oct 18, 2019
  7. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Audiosexual

    Joined:
    Jul 8, 2019
    Messages:
    4,237
    Likes Received:
    1,846
    Location:
    Germany
    was für ein genre ?
    Rorer
     
  8. Rorer

    Rorer Guest

    Na denk mal nach...
     
  9. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Audiosexual

    Joined:
    Jul 8, 2019
    Messages:
    4,237
    Likes Received:
    1,846
    Location:
    Germany
  10. Rorer

    Rorer Guest

    Gug mal nach dem ERSOM unter DJ Mix

    Konte ich sein :)
     
    • Interesting Interesting x 1
    • List
  11. Lemmy

    Lemmy Audiosexual

    Joined:
    Apr 5, 2014
    Messages:
    993
    Likes Received:
    1,145
    bin Autodidakt, hab mit singen angefangen (mit ca 4 J.) und über die jahre die üblichen instrumente (drums, git,bass, keys)
    "gelernt". hab mich schon früh für´s recorden begeistert (die ersten mehrspuraufnahmen mit 2 ghettoblaster usw).
    dann Atari und 4-spur (tascam), dann 4-spur MD und relativ spät (2004) windows mit Samplitude.
    learning by doing war also immer schon meine devise, hatte nie unterricht.
    das wichtigste "lernen" war allerdings das jahrelange (ab 4J.) einschlafen mit ohrstöpsel (damals noch mono)
    und den Beatles-Kassetten meiner schwester!
    (die sie von unserem partenonkel, der großer beatlesfan ist, bekommen hatte)
     
  12. Rorer

    Rorer Guest

    Ser gut Lemmy, aber hattest du auch gesehen das dat allemaal net stimt?
    Ich meine die totale idioterie im nextem forschlag.
     
  13. Lemmy

    Lemmy Audiosexual

    Joined:
    Apr 5, 2014
    Messages:
    993
    Likes Received:
    1,145
    ???
    drück dich mal klarer aus bitte, verstehe nicht was du meinst.
     
    • Agree Agree x 1
    • Funny Funny x 1
    • Winner Winner x 1
    • List
  14. Rorer

    Rorer Guest

    Ich meine die zeit das du bist geboren.
    Ich komme aus 1976 und du?
    Zeit und Musik macht intressante sachen.
     
  15. Lemmy

    Lemmy Audiosexual

    Joined:
    Apr 5, 2014
    Messages:
    993
    Likes Received:
    1,145
    Mein Beitrag richtete sich an den Threadersteller, nicht an dich.
     
  16. Rorer

    Rorer Guest

    Achso, ok
     
Loading...