Wie installiere ich .ipa files auf dem iPad?

Discussion in 'DE' started by cheeseman909, Jan 27, 2018.

  1. cheeseman909

    cheeseman909 Ultrasonic

    Joined:
    Jul 26, 2015
    Messages:
    131
    Likes Received:
    30
    Hi,

    ich habe zu Testzwecken gerade ein paar .ipa files heruntergeladen auf meinem Windows PC.
    Nun möchte ich es auf meinem iPad installieren.
    Das iPad hat die iOS Version 9.3.5 (letzte Version für dieses iPad).
    Benötige ich für das iPad ein Jail-Break oder geht es auch etwas einfacher?
    Danke.

    Gruß,
    Cheeseman
     
  2.  
  3. albert001

    albert001 Producer

    Joined:
    Apr 5, 2017
    Messages:
    140
    Likes Received:
    89
    Location:
    Always In My Mind
    Crackt apps geht nur mit appsync,und appsync geht nur über cydia(Jailbreak) zu laden!!!ich denk mal du hast ein ipad 2 oder 3...damit hättest du glück,den unser thimstar aus germany hat einen ende letzden sommer vertig bekommen...https://phoenixpwn.com/...Anleitung Liegt der seite anbei.Du must die app per side load(Cydia Impactor) aufs ipad bekommen...!!!Der Jailbreak ist semi-untethered...das heist wenn das gerät aus geht oder kommplett rebootet must du den jailbreak wieder kickstarten,wenn sich die app nicht mehr starten läst dan must du sie nochmal sideloaden!!Mach auf jeden fall ein BACKUP...SEHR WICHTIG Bei Nicht Genemigten Modifikationen
     
  4. cheeseman909

    cheeseman909 Ultrasonic

    Joined:
    Jul 26, 2015
    Messages:
    131
    Likes Received:
    30
    Danke albert001,
    ja ich habe ein iPad 2 :)
    Brauche ich für Phoenix und Cydia denn iTunes? Scheint so, sonst bekomme ich Cydia nicht auf das iPad.
    Und verstehe ich das richtig, bei jedem Neustart des iPads mus ich es wieder neu Jailbreaken?
    Hatte früher mal ein Jailbreak auf dem iPhone 3G, aber ich war mir nie sicher, ob dann auch noch alles vernünftig läuft!
    Gibt es nach diesem iPad Jailbreak Punkte, auf die ich achten sollte?
     
  5. HPF

    HPF Kapellmeister

    Joined:
    Jun 23, 2012
    Messages:
    201
    Likes Received:
    56
    Location:
    Block 4
    sorge einfach, dass das teil immer rechtzeitig geladen wird. für den notfall, dass es dann doch ausgeht, mach dir am besten eine notiz mit schritten zur durchführung des kickstarts. ansonsten beachte die anleitung bei phoenixpwn, da steht nix von itunes - die k'd ipa bekommt man auch nicht über itunes rauf. sofern appsync installiert ist, gibts tools mit denen man zugriff auf das gerät bekommt, zb ifunbox...

    ich habe einen "echten" jailbreak und lade die apps per ifunbox auf das gerät, bin allerdings auf ios 8.x :D
     
  6. cheeseman909

    cheeseman909 Ultrasonic

    Joined:
    Jul 26, 2015
    Messages:
    131
    Likes Received:
    30
    Danke für die Tipps!
    Dennoch habe noch zu 2 Fragen oder vielmehr Bedenken:
    1.) Ein Jailbreak greift Tief in das System ein! Wie stabil läuft dann noch iOS und die eingekauften Apps? Habe da etwas Bedenken!
    2.) Kann bei einem Jailbreak oder nach dem kompletten Neustart das iOS sich so aufhängen, dass ich das iPad nur noch in die Tonne
    werfen kann ? Sprich "irreparabel", so dass es sich nicht mehr normal zurücksetzen läßt zum neu aufsetzen?
     
  7. albert001

    albert001 Producer

    Joined:
    Apr 5, 2017
    Messages:
    140
    Likes Received:
    89
    Location:
    Always In My Mind
    soory hatte grad viel zu tun...!zu frage 1 und 2 :das ganze ist ein kernel hack...das heist das bei system start wird der jailbreak geladen...das ganze ist ein softmod...wenn was schief geht,einfach per itunes neu auflegen...backup wieder drauf und fertig!!!
    wenn wir beide mal zur gleichen zeit online wären würd ich dich durch die ganze prozedur durch lotzen am besten wäre samstag...bin dan den ganzen tag zu hause...wenn du halt willst!?!ich hab das ipad nur wegen der audio midi und osc funktionen...wenn es halt nur um diese themen geht bin ich dabei!!!
     
  8. HPF

    HPF Kapellmeister

    Joined:
    Jun 23, 2012
    Messages:
    201
    Likes Received:
    56
    Location:
    Block 4
    Also ein JB würde ich nicht auf meinem telefon installieren wollen, da man bei inoffizieller Software nie weiss, was drin ist und es unbekannte Komplikationen geben könnte. Ich habe es auf meinem musik iPad mit LTE, es läuft tadellos, man kann es nicht von einem "nicht gejailbreakten" iPad unterscheiden auch gibts keinerlei Probleme mit iTunes oder AppStore, der Akku verhält sich ganz normal. Habe allerdings einen echten chinesischen JB auf iOS 8.1 basis.
     
Loading...
Similar Threads - installiere files iPad Forum Date
How the Hell are Y'all Reading music ePub files? Software Wednesday at 1:23 PM
Magix files for insolvency Samplitude Mar 27, 2024
SSL E/G 4064 Series 3 Console Profiles (NAM/GENOME) Software News Mar 23, 2024
Kontakt Hell! Mac M1 - No Library Found - No xml Files Kontakt Mar 17, 2024
Looking for tool to easily edit MIDI files Software Mar 10, 2024
Loading...