VPN Frage

Discussion in 'DE' started by MayaMate, Dec 23, 2020.

  1. MayaMate

    MayaMate Ultrasonic

    Joined:
    Feb 13, 2019
    Messages:
    79
    Likes Received:
    31
    Location:
    Sweden
    Hi,
    ist es eigentlich Wurscht welches Land man im VPN nimmt also zur Verschleierung der IP wenn man etwas herunter lädt?
    Also man hat ja mit dem VPN aus dem eigenen Land den besten Ping und den besten Download Speed. Aber wenn jetzt jemand zu meiner richtigen IP nachverfolgen wollte ist es ja eigentlich egal ob ich nen Server aus DE eingestellt hab oder USA. Oder?
     
  2.  
  3. Gyro Gearloose

    Gyro Gearloose Audiosexual

    Joined:
    Jul 8, 2019
    Messages:
    4,237
    Likes Received:
    1,846
    Location:
    Germany
    ja schon aber trotzdem wenn du immer im DE bist wuerde ich schon immer ein anderese land nehmen
    aus verschiedenen gründen , allein schon wegen zensur und ''tracking'#
     
  4. MayaMate

    MayaMate Ultrasonic

    Joined:
    Feb 13, 2019
    Messages:
    79
    Likes Received:
    31
    Location:
    Sweden
    Ok und was soll das genau bedeuten?
     
  5. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,980
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Nein, manche Inhalte sind in manchen Ländern gesperrt, z. B. zippy in Deutschland. Für andere Länder gilt ähnliches.
     
  6. Polomo

    Polomo Guest

    In einem Wort : "Bremsspurlesen" :winker: (Oder schöner Verfolgung von Spuren)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tracking

    Tracking
    (dt. für den statischen [retrospektiven] Anwendungsfall gleichbedeutend mit Spurbildung, für den dynamischen Anwendungsfall [mitlaufend, online] gleichbedeutend mit Nachführung) umfasst alle Bearbeitungsschritte, die der gleichzeitigen Verfolgung von (bewegten) Objekten dienen. Davon unterschieden wird das Tracing, das eine zeitlich versetzte Verfolgung anhand von Aufzeichnungen betrifft, z. B. in der Programmierung als Ablaufverfolgung. Die Abgrenzung ist aber nicht einheitlich, so spricht man z. B. von einem GPS-Tracking unabhängig davon, ob die Verfolgung (Auswertung) gleichzeitig oder nachträglich erfolgt.

    (Gibt mehr als eine Begründung dafür.
    Der Klassiker warum das gemacht wird ist personalisierte Werbung, wenn du auf Gearsluts was sucht und Amazon bei der suchen nur noch Audioequipment anzeigt.(läuft da aber meist über Cookies.) Nichtsdestotrotz könnte man das aber auch an die IP hängen, wenn die Statisch ist.

    Aber auch für polizeiliche Dinge kann man tracking verwenden ,sollte im Normalfall nur bei schweren Fällen verwendet werden
    (die Realität sie aber meist anders aus.)
     
    Last edited by a moderator: Dec 24, 2020
Loading...
Similar Threads - Frage Forum Date
Nichtmal ChatGpT konnte mir diese Frage beantworten. DE Apr 4, 2023
Nutzerfragen: Audials DE Jun 16, 2021
Frage zu fehlendem VST DE Nov 25, 2020
Frage zu Maschine Mk1 DE Sep 1, 2014
Loading...