Vocals aufnehmen Studio One

Discussion in 'DE' started by Johnney K, Apr 24, 2024.

  1. Johnney K

    Johnney K Member

    Joined:
    Dec 3, 2019
    Messages:
    162
    Likes Received:
    16
    Location:
    Earth
    Wie laut sollten die vocals beim aufnehmen sein höchstens hab da was mit - 12 db gehört kann das sein hab das audio interface genau auf die mitte gestellt sollt reichen.

    Andere Frage gibt es in studio one die Möglichkeit nur die vocals schneller zu machen ohne den Song hab einen rap Song der text paßt gut allerdings ist der flow zu langsam will jetzt nicht alles erneut aufnehmen.

    Zum Abschluss möchte ich noch danke sagen für all die Geduld die mir in Diesem Forum entgegen gebracht wird .

    Bin mir ziemlich sicher das mich viele verfluchen schreibt der Depp wieder etwas, was will der den noch fragen.

    Aber wer Einmal fragt ist Einmal dumm, wer nie fragt ist Immer dumm.
     
  2.  
  3. namurtik

    namurtik Newbie

    Joined:
    Jun 12, 2019
    Messages:
    17
    Likes Received:
    2
    Bro, wenn du die Vocals schneller machst, dann verzerren sie. Das klingt ziemlich scheiße. Rap sollte dir Spaß machen. Gab Zeiten, da habe ich nen Part 100x trocken getappt, bis ich diesen dann schließlich aufgenommen habe und das auch wieder gefühlt 1000x. Also du kannst die Vocals schneller machen, ja, aber niemand würde dir dazu raten. Ansonsten nimm auf, wie du möchtest, solltest nur nicht übersteuern, d.h. lass etwas Headroom. Reicht, wenn es -6 sind. sogar -1 würde noch reichen, wäre mir aber zu riskant.
     
  4. BlackHawk

    BlackHawk Producer

    Joined:
    Nov 28, 2021
    Messages:
    216
    Likes Received:
    112
    Ist Dir klar, dass wenn Du die vocals schneller machst, das Songtempo aber bleibt, nichts mehr zusammen passt? Ich möchte jetzt gerade gar nicht wissen, was Du unter "Flow" verstehst ... ausserdem wusste ich nicht, dass es noch eine Stufe vor "blutiger Anfänger mit keiner Ahnunng von nix" gibt. :-( Wie wäre es, wenn Du erst mal grundsätzliche Dinge über Musik lernst? Und mal Beispiele postetst, damit wir wissen worüber Du eigentlich redest?

    Ausserdem gibt es tatsächlich für die deutsche Sprache auch ein paar Regeln, die dazu führen, dass jemand der schreibt oder spricht auch verstanden wird ... Sprache ist ein Komunikationsmittel, da ist der Flow auch extrem wichtig. :-(
     
  5. Johnney K

    Johnney K Member

    Joined:
    Dec 3, 2019
    Messages:
    162
    Likes Received:
    16
    Location:
    Earth
    Naja das Grundproblem war halt nur der text war viel zu lange deshalb hat das mit dem beat nicht hinbekommen sprich die Verse waren zu lang.

    Natürlich kann man das instrumental auch ändern.

    Ist kein Grund so über zu reagieren.

    Habe das auch besoffen geschrieben was will man da erwarten.
     
Loading...
Similar Threads - Vocals aufnehmen Studio Forum Date
Recording vocals with our without compression Working with Sound Saturday at 2:11 PM
making vocals more deep/bassy/demonic? Working with Sound Thursday at 9:19 PM
Vocals atemgeräusche entfernen DE Apr 29, 2024
Vocals Fx Chains DE Mar 28, 2024
Help to create Stadium Crowd Vocals how to make "that" sound Mar 27, 2024
Loading...