Unwetter-Katastrophe: Jahrhundertflut erschüttert ganz Deutschland

Discussion in 'DE' started by BEAT16, Jul 17, 2021.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Sorry, das sollte keine Besserwisserei sein.
    Es ist nur so, dass die Leistung ja nicht nur ein bisschen abnimmt, sondern gravierend und du akzeptierst ja - zu recht - keine Ungenauigkeiten! :no: :mates:
     
  2. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
  3. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,998
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    Alles gut, mein Post war nicht ironisch gemeint. Ich meinte es genau so, wie ich es geschieben habe. Also: Danke :)
     
  4. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
    Chemtrails
    Unter Chemtrails werden Kondensstreifen (englisch: condensation trail / contrail) verstanden, die angeblich künstlich, das heisst mit Hilfe chemischer Stoffe durch „Sprühflugzeuge“ erzeugt werden.

    Über dieses reißerische Thema, verknüpft mit Verschwörungstheorien, wurde in der Vergangenheit vor allem in der Boulevardpresse berichtet. Diese Theorie kann vom DWD nicht bestätigt werden.

    Fakt ist vielmehr, dass bei bestimmten Wetterlagen die Luft in großen Höhen manchmal recht feucht, aber nicht feucht genug ist, um dort Wolken entstehen zu lassen. Fliegt jedoch ein Flugzeug in der besagten Höhe, genügt der zusätzlich freigesetzte Wasserdampf in Kombination mit den Aerosolen (u.a. Ruß) der Triebwerksabgase, um zunächst kleine Tröpfchen zu bilden, die bei den in diesen Höhen herrschenden Temperaturen um -50 °C sofort gefrieren und somit als Wolken (Eiswolken = "Cirren", Feder- oder Schleierwolken) sichtbar werden.

    Diese Cirren können in Abhängigkeit vom Sättigungsgrad der Luft mit Wasserdampf, von der Durchmischung der Luft und der Art der Vertikalbewegung über Stunden hinweg bestehen. Oft breiten sie sich mit dem Wind aus, so dass am Himmel aus den häufig zunächst regelmäßigen Streifen (durch die Flugkorridore bedingt) chaotische Muster entstehen.

    Da der Flugverkehr in diesen Höhen in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen hat, beschäftigen sich inzwischen einige Forschergruppen damit, welchen Einfluss die Abschattung der Erde durch immer mehr Kondensstreifen auf das Weltklima haben könnte.

    Zu diesem Thema gibt es im Internet auch eine ausführliche Stellungnahme des Umweltbundesamtes unter www.uba.de Stichwort "Chemtrails".

    Quelle: https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=100510&lv3=100546

    [​IMG]
     
    Last edited: Jul 25, 2021
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
    • List
  5. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,998
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    Nun, du hast eine Erklärung zu Kondensstreifen geliefert (deren Existenz ja nicht bestritten wird). Die Nichtexistenz von Chemtrails ist damit nicht belegt. Da die Beweislastumkehr in postfaktischen Zeiten ja mittlerweile auf allen Seiten hoffähig geworden zu sein scheint, fordere ich dich hiermit auf, den Beleg für die Nichtexistenz von Chemtrails und deren Anwendung zu liefern.

    Nein, Spaß... Sorry, den konnte ich mir echt nicht verkneifen. :rofl:
     
    • Funny Funny x 2
    • Creative Creative x 1
    • List
  6. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
    Da muss ich auch mal Lachen...!
    Kein Problem, gib mir 500 000 EUR und ich beauftrage ein Institut oder eine Universität um den Gegenbeweis zu erbringen.

    Im Prinzip ist es ja " nur " @Howard Carpendale der immer zwischenfunkt... !

    STARKREGEN UND HAGEL: Heftige Unwetter im Allgäu - Dramatisches Hochwasser in Belgien I WELT News
     
  7. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,998
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
  8. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Zur Auflockerung des Textes hätte man vielleicht noch ein paar Farben und einige Schriftschnitte mehr nehmen können um die Evidenz der verwendeten Quellen zu unterstreichen.

    Ja ich auch. Alles Fünfen. Vor allem aber in Bio, Chemie, Physik UND zusätzlich in Naturwissenschaften!
    Die Sechs habe ich vermeiden können, weil ich den Lehrern immer die Tasche getragen habe.
     
    Last edited: Jul 25, 2021
  9. Olymoon

    Olymoon Moderator

    Joined:
    Jan 31, 2012
    Messages:
    5,811
    Likes Received:
    4,465
    Thread closed.
    By the rules conspiracy theories are not allowed here.
    Guys , there is a reality. Some people lost their friends, family & houses etc...
    Stop doing politic with people misery.
     
Thread Status:
Not open for further replies.
Loading...