Unwetter-Katastrophe: Jahrhundertflut erschüttert ganz Deutschland

Discussion in 'DE' started by BEAT16, Jul 17, 2021.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Howard Carpendale

    Howard Carpendale Platinum Record

    Joined:
    Feb 2, 2021
    Messages:
    594
    Likes Received:
    247
    Location:
    .de
    die meisten alten stein oder 1950-80 brücken halten besser als die neuen ...
    auch geb ich dir brief und siegel dass die meisten häuser die wirklich halbiert oder weg gespült wurden schnell bau häuser waren und nich nach altem gold standart von 1955 (massiv) gebaut waren .
    bin mal gespannt ob die jetz noch plätschernden berg rinnen wieder versiegelt werden oder wieder nicht beachtet.
     
  2. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
    wie in vorigen Postings schon beschrieben, war es nicht die erste Hochwasserkatastrophe, man hat aber trotzdem Baugenehmigungen erteilt.
    Viele Versicherer lehnten " Elementarversicherungen " ab weil der Versicherer weiß das es ein Risikogebiet ist. Einige der Menschen dort, die Ihr Haus verloren haben, werden von dort in andere sichere Gebiete ziehen. Die Kommune/Landkreis hat es total verpasst, Sirenen aufzustellen und bei drohenden Hochwasser ein Mann abzustellen, der den Pegelstand beobachtet und ab gewisser Höhe das meldet und den Alarm auslöst, so das die Evakuierung stattfinden kann. Gab es überhaupt Notfallpläne ?
     
  3. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    Einfache Fragen, betretenes Schweigen und Herumgedrukse. Viel Spaß!

     
    • Winner Winner x 1
    • Interesting Interesting x 1
    • List
  4. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
    Eigentlich bedeutet diese Inkompetenz, das für die Menschen in Risikogebieten, das Sie sich selber helfen müssen. Konkret könnte das so aussehen: Die Feuerwehr stellt 3 Mann ein (3 Schichten) und werden von der Gemeinde beauftragt, den Pegelstand zu beobachten und ab gewisser Höhe meldet er das und der Alarm wird ausgelöst, so das die Evakuierung stattfinden kann. Ach ja - die Kosten trägt die Gemeinde selbst.
    -
    Die Unwetterwarnungen für den Westen Deutschlands gab es frühzeitig – sogar im Ausland. „Es ist unglaublich frustrierend“, sagte Hannah Cloke, Professorin für Hydrologie an der britischen Universität Reading gegenüber ZDF heute. „Schon mehrere Tage vorher konnte man sehen, was bevorsteht.“ Alle notwendigen Warnmeldungen seien herausgegangen, betont die Wissenschaftlerin, die auf noch ein weiteres Warnsystem verweist: das Europäische Flutwarnsystem EFAS (European Flood Awareness System). „Doch irgendwo ist diese Warnkette dann gebrochen, sodass die Meldungen nicht bei den Menschen angekommen sind.“ https://www.rnd.de/wissen/hochwasse...der-mangelnde-AVJBOBOVVNFDDC4TLBEIKHO2PE.html

    (Anm.: Wenn Du Dich Informieren möchtest, hier jedenfalls nicht) !!!
    Weiterführende Informationen finden Sie zudem unter folgendem Website-Link des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe: „Starkregen und Hochwasser – Vorsorge, Selbstschutz und Selbsthilfe
    [​IMG]
     
    Last edited: Jul 22, 2021
  5. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
    • Like Like x 2
    • Interesting Interesting x 1
    • List
  6. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    @Jeffrey_Goinz Könntest du das bitte aus der Diskussion heraushalten und den Beitrag löschen? Wäre schade wenn der Thread wegen so nem Scheiß geschlossen wird. Danke
     
  7. Jeffrey_Goinz

    Jeffrey_Goinz Ultrasonic

    Joined:
    May 26, 2016
    Messages:
    57
    Likes Received:
    37
    Ja und ? Patches kann jeder machen, ist doch nichts dabei! Aber bleib ruhig in deiner Staatlichen kontrollierten Märchenwelt! PS @ Sinus Well: Ich werde mich hier ganz bestimmt nicht selbst Zensieren!! Ihr müsst einfach mal die Realität in der ihr auch lebt, anerkennen! ^^


     
  8. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    Ich höre von immer mehr Seiten, dass in den betroffenen Gebieten vermehrt mobile Impfzentren aufgebaut werden. Hat hier jemand Informationen dazu oder ne Idee, wo man sich da informieren kann? Würde gerne wissen, was dort eigentlich verimpft wird. Könnte mir nämlich vorstellen, dass eine Tetanus-Spritze etc in der Situation sicher keine dumme Idee ist. Covid-19-Impfungen dort zu vergeben fände ich hingegen heftig...
     
    Last edited: Jul 22, 2021
  9. Jeffrey_Goinz

    Jeffrey_Goinz Ultrasonic

    Joined:
    May 26, 2016
    Messages:
    57
    Likes Received:
    37
    Tja warum wohl, 3 mal darfst du raten! Wirkliche Hilfe schicken sie teilweise nicht weil die Bundeswehr, THW, Feuerwehr etc angeblich noch auf ihre befehle warten, aber Impfbusse! Wer es jetzt noch nicht geschnallt hat dem kann Mann nicht mehr helfen.
     
  10. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    Tetanus-Impfungen wären eine wirkliche Hilfe!
     
  11. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
    Ich hab in einem Videos gesehen wie sie eine Ärztin dort interviewt habe. Sie hat in Ihre Praxis etwa 150 Leute täglich behandelt.
    Vor allem Tetanus wird gegeben. Die Leute verletzen sich schnell dort. Kratzer, Schrammen und Nägel in den Füssen. Viele psychische Belastungen. Übers impfen gegen Covid habe ich nichts gesehen. Eher droht dieses hier:

    "Es ist ein alter bekannter Spruch in der Hygiene: Erst kommt die Katastrophe, danach kommt die Seuche.

    Ob es Tsunami, Erdbeben oder Sturmflut ist, in allen Fällen geht die Abwasserleitung kaputt und die Trinkwasserleitung. Wir haben im Moment keine saubere Trennung zwischen Trinkwasser und Abwasser. Das Wasser, das durch die Straßen und Dörfer geflossen ist, war ein Mischmasch aus Fäkalien und Regenwasser", sagte Zastrow.

    Quelle: https://de.rt.com/inland/121110-hyg...gen-erst-kommt-katastrophe-dann-kommt-seuche/
     
  12. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
  13. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    @Jeffrey_Goinz Ich muss die Realität anerkennen? Jeder dahergelaufene Hobby-Pilot kann dir im Detail erklären, warum Chemtrails Blödsinn sind. Und die wissen wovon sie reden.
     
    • Funny Funny x 2
    • Agree Agree x 1
    • List
  14. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Wer glaubt, daß Bilder allein auf jeden Fall einen ausreichenden Beweis darstellen, möge sich bitte mal den Anfang hiervon ansehen.



    Und jetzt unterlaßt hier bitte Verschwörungstheorien ohne handfeste Beweise, das verstößt nämlich gegen die Boardregeln.
     
  15. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Wäre aber schön gewesen, so mußte ich das leider machen.
     
    • Like Like x 2
    • Agree Agree x 1
    • Disagree Disagree x 1
    • List
  16. Jeffrey_Goinz

    Jeffrey_Goinz Ultrasonic

    Joined:
    May 26, 2016
    Messages:
    57
    Likes Received:
    37
    Wow, du Held! Ihr habt die "Blue Pill" ja echt verinnerlicht! Aber dann Clips über den Davincicode posten! Facepalm!:rofl:
     
  17. Jeffrey_Goinz

    Jeffrey_Goinz Ultrasonic

    Joined:
    May 26, 2016
    Messages:
    57
    Likes Received:
    37
  18. BEAT16

    BEAT16 Audiosexual

    Joined:
    May 24, 2012
    Messages:
    9,082
    Likes Received:
    6,997
    - Achtung Jeffrey_Goinz " ist ein Foren Troll -

    Zeichen der Schwäche beim Troll

    Merkt ein Troll, dass es auf sein Ende zugeht, versucht er sich in aller Regel nochmals aufzubäumen.

    Zeichen sind:

    •Pochen auf die Grundrechte: Er habe Meinungsfreiheit
    •Beleidigen aller um ihm herum
    •so oft wie möglich in den verschiedensten Threads posten, oder verschiedene Threads eröffnen
    - jetzt will er nur noch Arbeit verursachen
    •Schreiben, dass ihn alles gar nicht stört
    •Wenn er diesen Thread gelesen hat, oder jemand etwas vorausgesagt hat, aus Trotz eben nicht das machen, es aber mit irgendetwas anderem Störenden ersetzen oder auch aus Trotz eben das machen und darauf hinweisen, dass es vorausgesagt wurde.
     
    • Agree Agree x 2
    • Like Like x 1
    • Disagree Disagree x 1
    • List
  19. Jeffrey_Goinz

    Jeffrey_Goinz Ultrasonic

    Joined:
    May 26, 2016
    Messages:
    57
    Likes Received:
    37

    Und was davon habe ich getan ??? Wie lang gibt es meinen Account ??

    Belege mal deine Unterstellungen!! Wen habe ich hier beleidigt ?

    Das ist doch eine Verschwörungstheorie die du hier aufstellst!! :rofl:

    So lächerlich!!
     
  20. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    Es ist eine Sache Indizien zusammenzutragen, mögliche Verbindungen herauszuarbeiten und eine Hypothese aufzustellen. Aber eine ganz andere Sache ist es, leicht zu widerlegenden Blödsinn zu posten und jedem der widerspricht vorzuwerfen, er/sie würde die Realität verleugnen. Wenn die eigene Hypothese an der Realität scheitert, sollte man von ihr ablassen.

    Könnten wir nun zum eigentlichen Thema zurückkehren?
     
    • Like Like x 2
    • Dislike Dislike x 1
    • Agree Agree x 1
    • List
Thread Status:
Not open for further replies.
Loading...