Torrent auf VServer

Discussion in 'DE' started by Valnar, Oct 28, 2021.

  1. Valnar

    Valnar Rock Star

    Joined:
    Feb 21, 2020
    Messages:
    744
    Likes Received:
    348
    Hoi Leute,
    Ich hab nen Mac und will Cloud Gaming betreiben.
    Da gibts nun Anbieter die mir ihren PC zur Verfügung stellen, also so wie ne art Rootserver nur wo der Teamviewer mega krass ist - soweit die Theorie.

    Ich frag mich nur was passiert wenn man gebustet wird wenn man auf dem remote PC die Torrents sich lädt. Alternativ könnte ich vielleicht nen FTP oder so aufsetzen und von meinem Mac alles da hochladen (gibts eigentlich noch ohost und bplaced?), kA vielleicht Google Drive oder so? Ansonsten würd ich gern wissen obs free VPN/Socks für sowas gibt. Oder wie eure Erfahrungen mit Gaming Clouds sind.
    Die Spieleangebote von den Flatrateanbietern sind echt mau, ein Ys und Legend of Heroes Titel gibts bei Google Stadia, da gönn ich mir das Probeabo, aber ansonsten... :/
     
  2.  
  3. Dmotr Softor

    Dmotr Softor Kapellmeister

    Joined:
    Jul 13, 2016
    Messages:
    108
    Likes Received:
    67
    Location:
    Interzone, beyond the Ultraworld
    Ich habe von der Strafpolitik der deutschen Behörden in Bezug auf Torrents gehört. Ich kann Ihnen raten, einen DS zu mieten, der sich zum Beispiel in Russland befindet (nicht unbedingt). Es gibt Unternehmen, die Server mit absolut unterschiedlichen Konfigurationen für bestimmte Aufgaben bereitstellen. Ich stelle fest, dass einige von ihnen sehr erfolgreich hosten Server erstellt, um die Daten von infizierten Computern zu verarbeiten. Wohin strömen, Passwörter, Cookies, kalte Geldbörsen. Für sie sind Torrents überhaupt kein Problem. Tut mir leid, aber ich denke, Sie sind zu gesetzestreu und ängstlich. Du musst dich selbst respektieren und nicht vor Angst zittern.
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
    • List
  4. Obineg

    Obineg Platinum Record

    Joined:
    Dec 7, 2020
    Messages:
    688
    Likes Received:
    242
    so ne art ding wo voll krass ist? wenn man gebusted wird wenn man sich lädt? keine ahnung oder so?

    ...

    ich habe zwar (auch) keine ahnung, was torrent überhaupt mit gamehosting zu tun haben könnte, aber bei den meisten anbietern lautet die antwort vermutlich "nein".

    eingeschränkten root zugriff gibt es zwar durchaus bei vserver angeboten, aber die flatrate bezieht sich nur auf server transfer, und nicht auf den betrieb von torrent clients. dafür brauchst du dann einen "ganzen" server, und dann hast du immer das risiko, dass die kosten explodieren, sei es durch eigene fehler, sei es durch missbrauch durch dritte.
     
  5. sessh

    sessh Noisemaker

    Joined:
    Sep 4, 2020
    Messages:
    9
    Likes Received:
    3
    Versteh ich das richtig? Du möchtest Games von einem angemieteten Server Streamen? Und dann sind das aber keine originalen Games, sondern Spiele, die du über das Torrent-Netzwerk saugst?

    In diesem Fall würde ich dir empfehlen einen Torrent-Client zu nutzen, der im Client die Möglichkeit integriert hat, einen https / Socks5 Proxy zu hinterlegen und dir zusätzlich einen VPN auszusuchen, der diese Art von Protokollen in seinem Portfolio anbietet.

    Einen VPN-Client selber, der OPVN, oder eben andere gängige VPN-Protokolle nutzt, wirst du auf einem angemieteten Server meist nicht nuztzen können, da der Provider meist diese Ports gesperrt hat.

    Eine andere Lösung wäre natürlich, wie mein Vorredner bereits erwähnt hatte, einen Server (virtual, oder dedicated) im Ausland anzumieten - wobei du sehr wenig spaß mit der Latenz haben wirst, wenn es ums zocken geht.

    Aber ein "handelsüblichen" Server, wird die games kaum zum laufen bringen, da die Leistung einer entsprechenden Grafikkarte fehlt. Für einen Server, der zusätzlich auch diese Hardwareanforderung erfüllt, wirste monatlich wahrscheinlich gut Knete bezahlen + den VPN, wenn du wirklich vor hast, über den Rechner Torrents zu saugen.

    Ansonsten ja, wäre es auch möglich einen FTP-Server auf dem Server zu installieren, um die games dann darüber von deinem MAC auf den Server zu schubsen. Wobei das dann halt auch nicht so wirtschaftlich ist, da du Strom für den Download, und anschließend wieder für den Upload verballerst + dein Rechner muss ja an bleiben. Bei den Größen der Spiele aktuell, kann son upload, je nach bandbreite, schon nen weil'schen dauern :D

    Mittlerweile gibt es genügend Hoster die großzügiges Bandbreite anbieten und im Preis sind meist schon unbegrenztes Downloadvolumen und bis zu 12TB Uploadvolumen inkludiert.
     
  6. tzzsmk

    tzzsmk Audiosexual

    Joined:
    Sep 13, 2016
    Messages:
    3,249
    Likes Received:
    1,990
    Location:
    Heart of Europe
    why not just use Seedr.cc for cloud torrenting ?
    pricing plans are decent, and there's a usable free tier too
     
  7. lexeed

    lexeed Platinum Record

    Joined:
    Sep 6, 2015
    Messages:
    321
    Likes Received:
    202
    I created an account and tried with a couple of different links, but each time it says "no file found in link." Is there another step or something?
     
  8. ArticStorm

    ArticStorm Moderator Staff Member

    Joined:
    Jun 7, 2011
    Messages:
    7,238
    Likes Received:
    3,525
    Location:
    AudioSexPro
    works fine here, been using the free variant since last year. (4 free seedr account).

    seedr seems to have problem with private trackers.

    Warum nicht die torrents mit linksnappy, seedr oder von hostings like zippy, mega, RG, etc runterladen und die wieder hochladen in the vserver?

    Ich denke das problem wäre damit gelöst, da du ja die dateien bereitstellst, egal, ob du nun patched sind, also nicht original.
    Aber torrenting auf keinen FALL!!! Dazu gibts obere services.
     
  9. tzzsmk

    tzzsmk Audiosexual

    Joined:
    Sep 13, 2016
    Messages:
    3,249
    Likes Received:
    1,990
    Location:
    Heart of Europe
    it accepts magnet links, or you can upload .torrent files
     
Loading...
Similar Threads - Torrent VServer Forum Date
Newbie Question about Torrents Internet for Musician Mar 14, 2024
Live 12 Torrent Release Live Feb 23, 2024
Best file host ever? This site makes torrents last forever even with 0 seeder Internet for Musician Jan 31, 2024
Forum CG Persia & CGPeers Torrents DEAD 18.12.2023 Lounge Dec 18, 2023
Utorrent Errors Internet for Musician Jul 31, 2023
Loading...