Slate Digital Vsx

Discussion in 'DE' started by Johnney K, Apr 29, 2023.

  1. Johnney K

    Johnney K Member

    Joined:
    Dec 3, 2019
    Messages:
    150
    Likes Received:
    15
    Location:
    Earth
    Spiel schon länger mit dem Gedanken mir Slate Digital Vsx oder dsoniq zu kaufen.

    Hat jemand mit einem oder beiden Erfahrungen was ist eure Meinung dazu.
     
  2.  
  3. Chaindog

    Chaindog Producer

    Joined:
    Dec 12, 2016
    Messages:
    191
    Likes Received:
    129
    Ich persönlich hab VSX noch nicht probiert, aber ich nutze die Realphones Professional Version,
    zusammen mit SoundID (da gibt es auch ein extra Kopfhörer Profil dafür), für meine DT 770 Pro.
    Und ich bin super zufrieden damit.
     
    • Interesting Interesting x 1
    • List
  4. hoovoo

    hoovoo Newbie

    Joined:
    Dec 28, 2015
    Messages:
    12
    Likes Received:
    2
    Location:
    New Zealand
    Ich habe VSX. Sie sind ein Game Changer. Absolut brilliant. (ich habe das mit google translate geschrieben)
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • List
  5. Tob

    Tob Platinum Record

    Joined:
    Jun 4, 2019
    Messages:
    305
    Likes Received:
    200
    realphones habe ich 2 x die trial periode intensive genutzt, ist ganz gut, hat mich aber letztendlich nie zum Kauf überzeugen können. Da gibts einfach zu viele (crac*ed) alternativen, die vergleichbares liefern.

    Slate VSX habe ich bestellt, ist schon paar Jährchen her, ging zurück, weil die Qualität der Kopfhörer unter aller Kanone war für den Preis. Sound ist gut und es ist meiner Meinung nach die beste Lösung die es momentan am Markt gibt, aber ich hatte das Gefühl,
    wenn man die Kopfhörer falsch anschaut gehen sie kaputt.
    War damals die richtichtige Entscheidung, die kopfhörer sind glaub ich jetzt bei rev 5 oder so, weil sie immer wieder qualitätsprobelme hatten und verbesert wurden. (headband gebrochen kabel etc)
    Jetzt ist sogar das Headband aus Metall ;). Die Kopfhörer basieren auf den RBH HP-2 Ultralight beryllium Headphones,
    die es, puh nicht festnageln, aber ich glaube so rund vor 8 Jahren zukaufen gab. Für einen release Preis 200$ und dann am Ende bevor die von slate "aufgekauft wurden" für 115$.

    Slate VSX ist auf jedenfalls einen Versuch wert. Es gibt viele, die zufrieden sind. Und für ich glaube unter 400 €, sind für verbesserte Kopfhörer + Software auch ein akzeptabler Preis.

    Aber alle diese"virtuellen Kophörer abhör software Lösungen" sind Geschmacksache. Muss man einfach selbst ausprobieren.
     
    Last edited: Apr 29, 2023
    • Agree Agree x 1
    • Love it! Love it! x 1
    • List
  6. bravesounds

    bravesounds Kapellmeister

    Joined:
    Sep 4, 2017
    Messages:
    132
    Likes Received:
    53
    Not recommended. 2 channel feedback method cannot emulate a room. It's just distorted frequency response and weird reverb sounds. Mixing with it is nonsense. For a while they over-promoted against YouTubers and none of the pros use those weird headphones. The build quality is a lump of plastic and not commensurate with the price at all.
     
    • Interesting Interesting x 1
    • List
Loading...
Similar Threads - Slate Digital Forum Date
looking for alternatives to slate digital fg-x2 Software Feb 6, 2024
the parasistic behaviour of audio companies ie slate digital Lounge Jan 22, 2024
Slate Digital Virtual Mix Rack vs. IK Multimedia Mixbox Mixing and Mastering Sep 16, 2023
Should i buy Slate Digital Metatune? Software Aug 26, 2023
afraid to buy slate digital metatune Software Jun 23, 2023
Loading...