reFX Nexus2 Abmahnungswelle

Discussion in 'DE' started by waverider, Nov 5, 2019.

  1. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Dieses Ergebnis hab ich schon von je her erwartet. Guck Dir doch mal an, wer am meisten saugt. Das sind hauptsächlich Leute, die kein Geld haben, sich also die Originale nie im Leben leisten könnten.

    Und übrigens darüber
    sehen wir hier eigentlich immer großzügig hinweg.
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
    • List
  2. ahjs

    ahjs Kapellmeister

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    105
    Likes Received:
    61
    Hm, ja, hm...mit den zusätzlichen Bänken erhältst du jede Menge zusätzliches Material in Form von Wavetables, Samples usw., die du dann auch für deine eigenen Soundgeschichten verwenden kannst, du kannst die sogar gebrauchen, wenn da "House" drauf steht und du damit weniger am Hut hast, da du die eben wieder und weiter verwursteln kannst. Die ganzen Presets sind dann sozusagen nebensächlich. Klar, der Avenger bietet auch schon in der Grundausstattung eine ganze Menge.
     
  3. Polomo

    Polomo Guest

    habe eben noch vom ahjs ne Standpauke in nem anderen Thread bekommen da hat einer mit mir in Deutsch angefangen zu babbeln (in nem englischen Thread). und ich bin auch erst 2 Wochen dabei der Andere seit 2012, da dachte, ich mir auch ok der wirds wissen wie hier die Etikette ist .... außerdem gibts da nix explizites in den Forumsregeln.
     
  4. ahjs

    ahjs Kapellmeister

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    105
    Likes Received:
    61
    Da bin ich mir auf keinen Fall sicher. Ich kenne so manches "Homerecording Studio" mit durchaus hochwertiger Hardware, voll optimierten Räumen usw., dafür ist dann die Kohle da, aber nicht für die Software? Würde ich in Frage stellen. Wäre ja gut, wenn wirklich nur wirklich arme Leute saugen würden, oder wirklich nur zu Testzwecken, aber ich glaube das ist nicht die Realität.
     
    • Interesting Interesting x 1
    • List
  5. ahjs

    ahjs Kapellmeister

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    105
    Likes Received:
    61
    Ich denke "No Avenger" meint das anders. Wir im German Bereich sehen das mit der Sprache nicht so verbissen, aber im englischen Bereich gilt "auf englisch schreiben". Ist halt ein englisches Forum, also in erster Linie. Ich wollt das dort nur anmerken, bevor es "Mecker" gibt ;)
     
  6. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Der andere war ich...Und normalerweise schreibe ich natürlich englisch in nem englischen Forum...aber da der Artikel, den Du verlinkt hattest auch auf deutsch war und ich keine Lust hatte, den vor'm Zitieren auch noch zu übersetzen, hab ich's eben auf Deutsch gelassen. Ging ja ohnehin nur um die deutsche Rechtslage und war eh irrelevant für die anderen.

    Am schlimmsten sind eh Franzosen, die, selbst wenn sie Englisch können, sich standhaft weigern, dies auch zu benutzen. Sieht man oft genug auf der Schwesterseite in den Kommentaren.

    Aber wie sagte schon Al Bundy als 2. Gebot?


    Was ich mich dabei immer gefragt hab, was sagt er eigentlich an der Stelle mit dem 2. Gebot in der französischen Synchro? Kann hier jemand Französisch und kann mich mal bitte erleuchten.
     
    Last edited: Nov 8, 2019
  7. Polomo

    Polomo Guest

    Ich bin halt ein Presetbastler alles andere ist für mich nur Blasphemie ... oder sowas in der Richtung .
    Klar, wenn ich was gutes mitgeliefert bekomme nutz ich auch mal . Aber ne Presetbank wäre das letzte, für was ich Geld ausgeben würde.
    Eher noch einen 100sten Kompressor oder ein 1000stes Reverb :rofl:
    und gute Wavetable bastel ich auch lieber mal in Serum oder Nave da muss ich dann keine 65 € für 2-3 Tabels ausgeben .
     
  8. Polomo

    Polomo Guest

    Exakt meine Meinung
     
  9. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Stimmt, an der Formulierung müsste man noch etwas feilen :rofl:
     
  10. Sinus Well

    Sinus Well Audiosexual

    Joined:
    Jul 24, 2019
    Messages:
    1,997
    Likes Received:
    1,530
    Location:
    Sanatorium
    Schuldig :headbang:
     
  11. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Jepp, das meinte ich, damit sollten wir auch gar nicht erst anfangen.
    Ich hab hier schon mal einen Thread gestartet, der wurde hinterher komplett in Englisch weitergeführt. Und? Ich emfinde das eigentlich eher als positiv, wenn Nicht-Deutsche hier 'rein gucken und auch noch genug verstehen, um zu antworten. Ist doch schön.

    Das gibt keine Mecker solange es sich nicht seitenlang erstreckt und eine separate Unterhaltung ist.
    Ich hab da unter anderem schon russisch, polnisch, italienisch und natürlich spanisch (Oly) gesehen, da hat keiner gemeckert. Besonders bei russisch nicht. :rofl:
     
  12. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Ist Dir aufgefallen, daß das im Französischen nur neun sind und nicht zehn? Woran das wohl liegen mag?

    EDIT: Ups, sind in Deutsch auch nur neun, zu schnell geschossen. [​IMG]
     
  13. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Tja, glauben heißt halt nicht wissen.
    Es gibt noch eine dritte Gruppe, der ich angehöre. Das sind die, die sich die Software zwar kaufen, aber von diesen "Kopierschutzmaßnahmen" so genervt sind, das sie aus convenience Gründen lieber cracks einsetzten.
    Das kotzt mich sogar so sehr an, dass ich mittlerweile darüber nachdenke nicht mehr zu kaufen und lieber einer Spende für eine gute Sache irgendwo machen :rofl:

    Eigentlich ist es auch egal. Bestraft und zur Kasse gebeten werden alle.
    Wo ich allerdings ziemlich sicher bin ist, dass sich die ärmeren Leute keinen guten Anwalt leisten können und deswegen umso mehr abgezockt werden.
     
  14. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Dann geh ich wohl recht in der Annahme, dass Du kein Französisch kannst? Mensch, WER kann das denn hier? Ich will das jetzt wissen was er da sagt! :unsure:
     
  15. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Ach garnicht mehr nötig. Google Übersetzer sag ich nur.
    Habe letzens bei unseren französischen Freunden mitgeschrieben und dabei kann ich nur oui, no und pardon.

    Im Übrigen ist das hier ein echt deutsches Thema. Ist vielleicht gut, wenn die anderen das nicht so mitbekommen, sonst halten sie uns endgültig für bekloppt!:bash:
     
  16. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Da habe ich bei anderen Sprachen als Englisch schon befremdliche Ergebnisse bekommen, die mich daran zweifeln ließen, ob dieser, oder jener Franzose, oder Spanier seine Muttersprache beherrscht. Das sah mir ein bischen nach "Stille Post" aus. [​IMG]
     
  17. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Nimm Deepl.com...damit hab ich mal nen echt komplexen deutschen Text ins Russische übersetzt und dann nem russichen Muttersprachler geschickt, der aber auch perfekt Deutsch spricht weil er seit fast 30 Jahren hier lebt. Der meint, dass das Teil den Text zu 99% perfekt übersetzt hat.
    Bei Deutsch->Englisch und umgekehrt, soll das Ding angeblich alles schlagen was es sonst gibt!

    Hier mal ein Beispiel aus dem englischen Artikel zur "Gaußschen Normalverteilung"
    "The normal distribution is the only absolutely continuous distribution whose cumulants beyond the first two (i.e., other than the mean and variance) are zero. It is also the continuous distribution with the maximum entropy for a specified mean and variance. Geary has shown, assuming that the mean and variance are finite, that the normal distribution is the only distribution where the mean and variance calculated from a set of independent draws are independent of each other."

    und das was Deepl übersetzt hat...auch mal auf den perfekten Satzbau achten!

    "Die Normalverteilung ist die einzige absolut kontinuierliche Verteilung, deren Kumulanten über die ersten beiden hinaus (d.h. anders als Mittelwert und Varianz) Null sind. Es ist auch die kontinuierliche Verteilung mit der maximalen Entropie für einen bestimmten Mittelwert und eine bestimmte Varianz. Geary hat unter der Annahme, dass Mittelwert und Varianz endlich sind, gezeigt, dass die Normalverteilung die einzige Verteilung ist, bei der der Mittelwert und die Varianz, die aus einem Satz unabhängiger Züge berechnet wird, unabhängig voneinander sind."
     
    Last edited: Nov 8, 2019
    • Like Like x 2
    • Winner Winner x 1
    • List
  18. Recoil

    Recoil Guest



    Wer lädt noch Torrents in Deutschland im Jahr 2019:metal: da es schon in 2006 gefährlich war :guru:
     
    Last edited by a moderator: Nov 8, 2019
  19. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Ja echt. Du kannst ja einfach mal ein bisschen hin und her übersetzten. Wird lustig.
    Das ist als wenn du mit dem Taschenrechner aus einer beliebigen sher großen Zahl zig-mal die Wurzel berechnest: Am Ende kommt immer 1 raus. :yes:
     
  20. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,181
    Location:
    Europe
    Bin mir nicht sicher, ob ich das so gut hätte formulieren können. :unsure: [​IMG]
     
Loading...
Similar Threads - reFX Nexus2 Abmahnungswelle Forum Date
(reFx.com) Nexus2 v2.7.3 Updated Software News Feb 2, 2016
(refx.com) Five Nexus2 expansions - for free! Software News Dec 24, 2015
(refx.com) Free Nexus2 Expansion "Psytrance" Software News Dec 7, 2015
Cracked ReFX Nexus2? Mac / Hackintosh Jun 22, 2015
(reFx.com) Nexus2 Update v2.7.1 Software News Jun 3, 2015
Loading...