NI massiv midi out

Discussion in 'DE' started by stacker, May 12, 2017.

  1. stacker

    stacker Newbie

    Joined:
    Apr 19, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    hy leuz... hoffe bin hier "richtig" ;)

    habe seit einiger zeit per zufall rausgefunden, dass NI`s massive (also der synth, nicht das ens in reaktor) einen midi out hat! kann den auch innerhalb cubase o.ä andern synths zuweisen, passiert aber nix! also auch nicht wenn ich einen stepper oder performer generiere und diese triggere... weiss jemand wie und ob ich diesen midi-out nutzen kann ? thx
     

    Attached Files:

  2.  
  3. GianaSister

    GianaSister Producer

    Joined:
    Jan 3, 2012
    Messages:
    147
    Likes Received:
    79
  4. Pinkman

    Pinkman Audiosexual

    Joined:
    Apr 22, 2016
    Messages:
    2,093
    Likes Received:
    1,944
    Die meisten Native Instruments-Synths zeigen einen MIDI-Out-Port in Hosts wie MiniModular oder Bidule, aber es ist wirklich nur der Host, der die MIDI-Subroutinen im Plugin erkennt. Wenn ein Plugin das aktuelle MIDI-Out hat, gibt es Konfigurationsoptionen in den Einstellungen, die die Ports auswählen können. Die einzigen NI-Plugins, die dies tun, sind Reaktor und Maschine.

    Diese sind in der Reaktor User Library kostenlos erhältlich und können so konfiguriert werden, dass sie MIDI an ein externes Plugin senden:

    https://www.native-instruments.com/en/reaktor-community/reaktor-user-library/entry/show/9957/
    [​IMG]

    https://www.native-instruments.com/en/reaktor-community/reaktor-user-library/entry/show/5439/
    [​IMG]

    Demnächst zu Reaktor:
    [​IMG]

    Entschuldigung für die Übersetzung.
     
  5. stacker

    stacker Newbie

    Joined:
    Apr 19, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    danke euch soweit.. hat aber nicht viel gebracht , da :

    giana sister : auf deinem link alles mögliche beschrieben wird, aber nicht wie ich massives midi out (z.b. mit stepper hüllkurven ) nutzen kann (oder habe ich mich so verlesen ?)

    pinkman : das in etwa dem entspricht was du mir beschrieben hast, ich aber in dem fall massive synth nutzen will und nicht ein weiteres app wie reaktor 6 .

    danke euch trotzdem ;)

    ps. habe auch in der anleitung nichts gefunden zum midi out.. sehr komisch.. wird ebenfalls in cubase angezeigt. . . .
     

    Attached Files:

Loading...
Loading...