Gegen die Kultur

Discussion in 'DE' started by Auen Fred, Aug 21, 2024.

  1. Auen Fred

    Auen Fred Platinum Record

    Joined:
    Jun 3, 2024
    Messages:
    715
    Likes Received:
    203


    sido hat fruher einfach nur genervt , heute ist er tausendmal besser als savas .savas hat aufgehoert gut zu sein als er seiner meinung nach fortgeschrittener geworden ist .freunde der sonne war das ende .

    das einzige mal wo deutscher hip hop wirklich krass und gleichzeitig was wirklich eigenes war , war auf den 2-3 banger von bordstein zur skyline vom ober schmok ....die letzten jahre wollten ja paar leute hier und da dran ankuepfen haben es aber nie auf das level geschafft .

    der einzige der mich heutzutage flasht mit 3-4 bangern ist gringo und ming mit paar mehr .
    ...der rest sind eintagsfliegen die ich jetz nich erwaehne...
     
    Last edited: Aug 21, 2024
  2.  
  3. liquid23

    liquid23 Ultrasonic

    Joined:
    Nov 6, 2012
    Messages:
    95
    Likes Received:
    24
    Location:
    Hamburg, Germany
    Danke für die Info.

    Kennst Du Waving the Guns oder Destroy Degenhardt?

    Das ist deutscher HipHop der Beachtung verdient.

    Monströs tiefe Lyrik, dicke Produktion und sehr kreative Sample-Skills.
     
    • Interesting Interesting x 1
    • List
  4. BlackHawk

    BlackHawk Platinum Record

    Joined:
    Nov 28, 2021
    Messages:
    340
    Likes Received:
    170
    Ich halte alle erwähnten Typen für Voilidioten. Es wäre schon viel gewonnen, wenn sich in der HipHop-Szene mal etwas mehr Grammatik-, Rechtschreib- und auch musikalisches Wissen durchsetzen würde. Bildung ist kein Zufall.
     
  5. Katze

    Katze Kapellmeister

    Joined:
    Jul 18, 2024
    Messages:
    127
    Likes Received:
    41
    Lol, so Leute wie du sind doch ausgestorben seit Rap Mainstream geworden ist?
    Die sind dann auf einmal alle (halb-ironische) Kollegah Fans geworden weil der ja so ein lyrischer King sei. Du weisst worauf ich hinaus will, heutzutage gibts Rap wirklich für jeden Dulli. Rap braucht Abitur? Dann hör doch FR, da wurde deine Zielgruppe bedient.

    Da kannste dich so cool fühlen wie beim schreiben von dem Kommentar wenn du das hörst so wie die anderen 3 FR Fans.
    Alles vor Jahrzehnten schon durchgekaut worden, aber hauptsache erstmal aufm Stand von 2005 so n Scheisskommi droppen. Cringe.
    In Wirklichkeit sind du und die Rapmusik beide meilenweit von Hölderlin entfernt, also spiel dich mal net so auf.
    Sorry aber musste mal raus, Gott hat mich das damals angekotzt als man damals intelligenten Rap gehört hat und jeder Idiot wollte dich mir "EY YO YO BUSHIDO WAS LOS" verarschen. Idioten. Da kommts wieder übelst hoch wenn ich sowas lese.

    Ey selbst diese Doku die du gepostet hast hab ich vor 15 Jahren mega gefeiert auf YT, aber heutzutage is das doch eigentlich irrelevanter Scheiss. Zeiten ändern sich, höchstens die Viva Supreme Doku die Justus gefilmt hat hat rewatch wert für mich.

    Gringo und Ming kann ich mir mal anhören, aber ich feier deutschen Rap gar nicht mehr. Weder Untergrund noch Charts. Das einzig spannende in den letzten Jahren war vielleicht dass es jetz LGBT artists gibt was ja früher undenkbar war.
    Ich mag gerne was neues, refreshing, und das seh ich einfach nicht mehr. Alles klingt gleich, allein schon wegen Autotune. Und imagine dann denkt man sich auch noch "Joa die Drums machen wir auch gleich, soll wie aus ner 808 klingen". Mach doch gleich alles homogen und bring die Formel raus so dass Newbies das einfacher replizieren können, denk ich mir. Das is so generell ein Problem mit Chartmusik aber Untergrund is doch auch lame grad, oder? Wer will den 1000sten Benmann und Zetta oder Caligari oder Tufu sehen? Ich jedenfalls nicht, dieses Beat Konducta Brandenburg Syndrom haben Audio88 und Yassin vor 10 Jahren schon angesprochen. lol.
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
    • List
  6. Auen Fred

    Auen Fred Platinum Record

    Joined:
    Jun 3, 2024
    Messages:
    715
    Likes Received:
    203
    mag sein ja:yes:
    debateable
    ernsthaft ?.........du meinst also das mob deep,rza,odb etc etc super gebildet waren ?
    Bei dir kommts mir so vor als wenn der saenger der skorpions irgendwas zu punk/oi zu sagen haette .
    ja schon richtig .
    deutscher hip hop war schon fruher 80% wack und heute zu 98% gemessen am overall output .
     
  7. Auen Fred

    Auen Fred Platinum Record

    Joined:
    Jun 3, 2024
    Messages:
    715
    Likes Received:
    203
    vor allem die die kramphaft auf ami gemacht haben und machen .alter wie lost ein fler ist (die photo faces die er immer schiebt auf seinen fotos :lmao:).wie eingebildet ein pa ist nur weil er halt der deutschen sprache maechtig ist .
    damals wo bu'spast in der talkshow sahs und mit das tangiert mich nur perifaer spruch kam wusste ich das ist ein ..... .nach seinen 1 album kam auch nur noch schrott .

    aber was wirklich wirklich schade ist was aus olxesh und nimo geworden ist ....oder auch hengst .

    jemand sagte mal dass nur erste alben rocken und da is schon was drann.
     
    Last edited: Aug 26, 2024
  8. Auen Fred

    Auen Fred Platinum Record

    Joined:
    Jun 3, 2024
    Messages:
    715
    Likes Received:
    203
    peak of gringe:woot:
     
Loading...
Loading...