brauche eure hilfe

Discussion in 'DE' started by dmoll, Jul 12, 2016.

Tags:
  1. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    hallo hätte einer die dvd lernkurs hands on synthsounds vol1 ???????
    ich habe sie ausversehen vom Computer gelöscht , wäre unendlich dankbar dafü
    habe schon alles abgesucht im internet alles down

    bitte komm zeigen wir der community das wir uns gegenseitig helfen

    würde es auch entsprechend belohnen
     
    Last edited: Jul 12, 2016
  2.  
  3. Von_Steyr

    Von_Steyr Guest

    [​IMG]
     
    • Like Like x 1
    • Funny Funny x 1
    • List
  4. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    wäre nett falls ihr mir die links geben könntet oder sagen wo ich sonst fündig werden kann da ich leider keine 60 euro habe

    also falls jemand die dvd hat von audioz lasst es mich wissen
     
  5. Von_Steyr

    Von_Steyr Guest

    Ich habs gesucht und nichts gefunden hier oder auf rutracker,leider.
     
  6. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    danke dir trotzdem recht herzlich für den versuch viele dank !!:like:
     
  7. tulamide

    tulamide Audiosexual

    Joined:
    Feb 13, 2016
    Messages:
    847
    Likes Received:
    761
    42 Minuten der DVD gibt's für lau auf Youtube:
     
  8. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    danke dir aber das original geht 15 stunden und ist der hammer
     
  9. Fragment

    Fragment Noisemaker

    Joined:
    Oct 27, 2015
    Messages:
    15
    Likes Received:
    5
    Location:
    Limbo
    Is nicht bös gmeint aber wenn Du dir 15 Stunden vornen Synth oder DAW setzt is das fast jenauso jut
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • List
  10. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    ja aber ich wollte alles von der pike auf neu lernen, so das ich eigene siunds schrauben kann
     
  11. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    vielen dank "Hensel" ich danke dir tausendmal du bist der beste nohomo
    echt übelst nett das du dir die zeit genommen hast oh man geil danke dir !!!!!!!!!!!

    Auch herzlichen dank an die deutsche Community , ihr habt mal wieder gezeigt das wir die besten sind und uns gegenseitig helfen.
     
  12. tulamide

    tulamide Audiosexual

    Joined:
    Feb 13, 2016
    Messages:
    847
    Likes Received:
    761
    EDIT: Während ich das hier fertigstellte, kam Hansel mit dem Link daher. Nun ist mein Beitrag eigentlich überflüssig, aber ich habe mir viel Mühe gegeben, und vielleicht hilft es ja mal jemand anderem in der Zukunft :)

    Um eigene Sounds basteln zu können, muß man nicht viel lernen. Es gibt ein paar Begriffe, die man sich draufschaffen muß. Der Rest hängt ganz von deinen Ohren ab. Wenn's scheiße klingt, ist es das auch :yes:

    Begriffe (in Englisch), die man kennen sollte:
    Oscillator, das sind zyklische Tonerzeuger
    Waveform, die Zyklen, die von den Oszillatoren erzeugt werden
    FM, Frequency Modulation, die Frequenz eines Oszillators wird durch einen anderen in Echtzeit verändert
    AM, Amplitude Modulation, die Signalstärke eines Oszillators wird durch einen anderen in Echtzeit verändert
    PWM, Pulse Width Modulation, bei pulsartigen Wellenformen (z.B. Square), kann die Breite des Pulses in Echtzeit verändert werden

    Phase, jeder Oscillator erzeugt eine Wellenform innerhalb festgelegter Zeit, die dann stets wiederholt wird. Möchte man nun, daß die Wellenform an einem anderen Startpunkt beginnt, verschiebt man den Phasenwert. Zum Beispiel verschiebt 180° den Startpunkt der Wellenform zur Mitte des Zeitabschnitts. Visuelles Beispiel: Wellenform ist 012345, Phase auf 180°, nun wird immer 345012-345012-etc. statt 012345-012345-etc. erzeugt

    Filter, diese filtern festlegbare Frequenzen aus dem Tonsignal, dabei hängt es vom Filtertyp ab, auf welche Weise. Lowpass = hohe Frequenzen werden unterdrückt, Hipass = tiefe Frequenzen werden unterdrückt, Bandpass = alle Frequenzen außer das gewählte Frequenzband werden unterdrückt, Comb = wie ein Kamm durch Haare geht, werden hier die Harmonics gefiltert. Entweder alle positiven eines Frequenzbandes, oder alle negativen. Es gibt noch mehr Filtertypen, z.B. band reject, formant und andere.

    Und das war's auch schon. Mehr muß man nicht wirklich wissen, um in das Soundbasteln einzusteigen. Feinheiten kommen mit der Erfahrung.
     
    • Like Like x 1
    • Love it! Love it! x 1
    • List
  13. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    wow vielen dank "tulamide" sehr inspirierend das ganze auch dir aller herzlichen dank
    :like: ich finde es einfach klasse wie hier jemand geholfen wird wunderbar echt ein lob:guru:
     
  14. DrumcodeX

    DrumcodeX Platinum Record

    Joined:
    Jul 28, 2014
    Messages:
    293
    Likes Received:
    258
    Location:
    Reality (virtual)
    @dmoll

    Könntest Du bitte bescheid sagen, ob mit dem Download bzw dem entpacken nachher alles funktioniert?
    An der Boerse sagt einer dass sich das Archiv nicht entpacken lässt.
    [​IMG]

    Und drüben bei dem alten post auf AZ haben sich ja restlos alle über das broken archive beschwert.
    Würde vielleicht gern mal in den Kurs rein schauen, aber ohne Premium bei uploaded zieht sich das downloaden sicher mehrere Tage hin. Und wenn sich dann am Ende das Archiv nicht entpacken lässt wäre das schon sehr viel Aufwand für nix...

    Übrigens hab ich mich gestern im stillen Kämmerlein an der Suche beteiligt und "Boerse" war sogar mein erster Gedanke. Aber leider hab ich's mit der Suchfunktion dort verpeilt, hab "DVD Lernkurs Hands on" eingegeben und weil dieser post das "DVD Lernkurs" nicht mit drin hat wurde mir genau der nicht angezeigt lol
    Wollte dann als mögliche Alternative diesen link für 'ne gebrauchte DVD (24€) posten, aber dann war Hensel auch schon da.

    Naja, wäre jedenfalls nett von dir wenn du kurz hören lassen würdest was jetzt dabei rauskommt, danke!

    cheers
     
  15. Mechanix604

    Mechanix604 Kapellmeister

    Joined:
    Apr 26, 2013
    Messages:
    139
    Likes Received:
    56
    Leute, denkt auch mal an die RULEZ :woot:
    Sowas lieber mit PM machen lieber Hensel, aber nett von dir :)

    @DrumcodeX
    alles gut :)
     
    • Like Like x 1
    • Agree Agree x 1
    • List
  16. fraifikmushi

    fraifikmushi Guest

  17. dmoll

    dmoll Ultrasonic

    Joined:
    May 18, 2014
    Messages:
    100
    Likes Received:
    39
    "Drumcodex" hat alles geklappt mit dem entpacken keine fehler oder so , ist wirklich der beste kurs für synths :bleh:
     
  18. Hensel

    Hensel Newbie

    Joined:
    Jul 12, 2016
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Dachte ich mir schon. War ein Notfall. Was meinst Du über PM Mechanix604?
     
  19. DrumcodeX

    DrumcodeX Platinum Record

    Joined:
    Jul 28, 2014
    Messages:
    293
    Likes Received:
    258
    Location:
    Reality (virtual)
    Ok alles klar, danke für die Info @dmoll und @Mechanix604 :wink:
    Dann werd' ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mich an's runterladen machen :rofl:

    @Hensel
    Wäre sicher besser wenn du den link verschwinden lässt, wie Mechanix604 gesagt hat ist linking hier nicht erlaubt. Hat wahrscheinlich bloss noch keiner von den Mods verstanden um was es hier genau geht, Geheimsprache :bleh:

    @fraifikmushi
    Jo, vertrauenswürdig ist die Boerse sicher nicht. Leider aber, wie genau in diesem Fall, häufig die letzte Alternative. Doch das sollte sie auch bleiben: letzte Alternative!
     
  20. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Sorry..aber das ist totaler Bullshit. Ich lade da seit 10 Jahren runter...zumal dort nur über Sharehoster geteilt wird, wo das Herunterladen selbst von Warez in Deutschland komplett legal ist. Nur wenn man etwas hochlädt kann man Probleme bekommen. Und da es dort Uploader gibt, die offensichtlich den ganzen Tag nix anderes machen, scheint es selbst für die Leute nicht besonders gefährlich sein.
    Und was bitteschön wäre das für ein sinnloser Honigtopf aus dem jeder jahrelang nach Belieben sich bedienen kann? Da wären die Rechteinhaber aber ziemlich dämlich wenn sie so noch zusätzlich zur Verbreitung ihrer Produkte beitragen würden.
     
    Last edited: Jul 13, 2016
  21. fraifikmushi

    fraifikmushi Guest

    Soviel zum Thema Bullshit - selbstverständlich ist es illegal, vgl. §53 UrhG. Siehe
    http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html
    Ich gehe oft bei rot über die Ampel, und das schon seit Jahrzehnten. Nur, weil ich deswegen noch nicht zur Kasse gebeten wurde, und viele andere auch nicht, ist es nicht auf wundersame Weise erlaubt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Honeypot#Urheberrechtsverletzung

    Krass, oder? und mit der Vorratsdatenspeicherung sind wir alle potentiell dran. Aber Deutschland wählt noch immer Merkel und co.
     
    Last edited by a moderator: Jul 13, 2016
Loading...
Loading...