Any German here who is able to send me a Pr0gramm invite?

Discussion in 'Lounge' started by lukehh, Jun 8, 2019.

  1. ahjs

    ahjs Kapellmeister

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    105
    Likes Received:
    61
    Jetzt nach lesen des Artikels von nwzonline ist es klarer. Notwehr und die 2 Jahre gabs dann nur fürs skalpieren, passt.
    Allgemein darf man sich natürlich Gedanken darüber machen, was da anscheint in einigen Flüchtlingsheimen los ist.
    Die schlagen mit Eisenstangen aufeinander ein, stechen sich ab, skalpieren usw.
    Erst flüchten sie vor der Gewalt in ihren Herkunftsländern und bringen dann selbst die Gewalt nach Deutschland.
    Na ja, solange sie sich nur gegenseitig selbst massakrieren und nicht die Deutschen, solls mir egal sein^^
    Befremdlich zu wissen, dass dann jemand von denen hier herumläuft, der nicht vorm skalpieren usw. zurückschreckt.
    Sollte man umgehend abschieben, aber leider ist der dann eh, dank der rot/grünen Politik, nach einer Woche zurück in Deutschland.
     
  2. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Will jetzt hier keine politische Debatte lostreten, aber wenn mir jemand mit ner Eisenstange oder Baseballschläger auf die Birne kloppt und ich, weil von demjenigen schon vorher öfters Gewalt gegen mich ausging, ein Messer zur Verteidigung dabei hätte, würde ich es auch einsetzen, bevor derjenige mich totschlägt. Das mit dem Skalpieren, ist natürlich ne andere Sache. Aber in solchen Momenten ist man eben auch in einer extremen Stresssituation und nicht jede Aktion ist dann rational und nachvollziehbar.

    Das ist ja genau das was die AFD durch Weglassen der Fakten bei den Lesern erzeugen wollte...das Gefühl, dass hier wirklich welche rumlaufen und Leute skalpieren. Aber das ist eben nicht wahr. Natürlich ist es aber wahr, dass sich die Gewalt insgesamt verstärkt hat. Das lässt sich ja auch statistisch nachweisen. Aber diese Horrorszenarios, die die rechten Populisten durch solche (in diesem Fall würde ich es schon als Fakenews durch Weglassen der wichtigsten Informationen bezeichnen) Posts suggerieren sind immer als Propagandamittel zu verstehen...und darüber sollte man sich schon im Klaren sein!

    Also, ich hab mir den Post auf der AFD Deutschland Seite bei FB gerade mal angeschaut...und von den Leuten, die da kommentiert haben (immerhin über 1000 Kommentare) hat offenbar niemand den (sogar) verlinkten Zeitungsartikel gelesen, in dem die wirklich wichtigen Informationen standen, sondern nur den Kommentar zum Post durch die AFD selbst. Da hat niemand gecheckt, dass die Tötung definitiv Notwehr war und die 2,5 Jahre für die gefährliche Körperverletzung gegeben wurden. Manche Leute wollen sich aber auch offenbar falsch informieren lassen um ihr Weltbild bestätigt zu bekommen.


    Asylpolitik ist Bundessache, ebenso wie die Asylgesetzgebung. Und erstens waren die Grünen in den letzten 15 Jahren nie in der Regierungskoalition...zweitens haben sich bei den derzeitig geltenden Gesetzen zur Asylthematik aufgrund ihrer Überzahl in der Koalition immer die CDU/CSU durchgesetzt. Also ganz so einfach wie Du es Dir machst ist das alles nicht.

    Das einzige wo ich Dir zustimmen möchte ist, dass da in Sachen Asyl- und Abschiebepolitik so einiges schiefläuft. Ich finde auch, dass es zu einfach ist, Abschiebebescheide zu ignorieren und dass die Verfolgung solcher Asylvergehen zu lasch gehandhabt wird und es zu einfach ist, sich unberechtigt einen Asyl- bzw. Duldungsstatus zu erschleichen aus Ländern, die als sicher gelten.
     
    Last edited: Jun 11, 2019
  3. ahjs

    ahjs Kapellmeister

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    105
    Likes Received:
    61
    So etwas spielt so wieso immer den Rechten in die Karten, denn die meisten Deutschen kamen sicher noch nicht in die Verlegenheit ein Messer zur Selbstverteidigung benutzen zu müssen. Zumal es fraglich ist, ob er damit nicht auch gegen das Waffengesetz verstieß.
    Und selbst wenn man es nutzen müsste, so gibt es sicher andere Körperteile, als es jemandem direkt in die Brust zu rammen.
    Normale Menschen wissen (auch die Polizei), dass es immer darum geht den Gegner kampfunfähig zu machen und nicht zu killen.
    Das Erschütternde daran ist dann aber auch noch, dass er die Gelegenheit nutzte, um den Gegner lebendig zu skalpieren.
    Möglicherweise ist dies ja in deren Kultur so üblich, eine Kultur die dann nicht mit der deutschen kompatibel scheint.
     
  4. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Also, wenn mir jemand ne Eisenstange über den Schädel zieht, kann man davon ausgehen, dass dieser mich auch killen will.
    Wenn jemand mit gezogener Waffe auf einen deutschen Polizisten losgeht und schießt oder nichtmal das, wird der Polizist demjenigen auch nicht ins Bein schießen, sondern denjenigen erschießen. Und die Polizisten sind ausgebildet und wissen auch, lieber den Angreifer töten als zu riskieren, dass er weitermacht.
    Hier mal ein paar unterschiedliche Fälle der letzten Jahre...Alles Messerangreifer die von der Polizei erschossen wurden:

    https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-erschiesst-Messer-Angreifer-article21041573.html
    https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/polizist-erschiesst-bewaffneten-mann-0134713203.html
    https://www.kn-online.de/Nachrichte...Mit-Messer-bewaffnet-Polizist-erschiesst-Mann
    https://rp-online.de/nrw/staedte/du...izei-erschiesst-messer-angreifer_bid-19086573

    Da gabs doch sogar vor ein paar Jahren diesen psychisch Kranken in Berlin, der nur mit nem Messer bewaffnet nackt in nem Brunnen stand...der ist ganz normal mit dem Messer auf die Polizei zugegangen (also nicht angegriffen) und wurde erschossen. Die Ermittlungen gegen den Polizisten wurden dann eingestellt.

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-neptunbrunnen-polizei-schuss-toter
    Und hier falls Du Dir den Einsatz ansehen möchtest, das Video dazu. Wie man sehen kann, Messer nicht oben sondern runterhängend...und auch kein Angriff (muss leider nen URL Shortener benutzen, weil das Video hier sonst direkt eingebunden wird...und ich will nicht, dass jemand das aus Versehen anschaut)
    https://tinyurl.com/y3r7ucz8

     
    Last edited: Jun 11, 2019
  5. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Das ist ein bisschen pauschalisiert. Es hat wohl auch etwas mit der Käfighaltung der Asylanten zu tun.
    Stell dir vor, du würdes als 20 jähriger aus einem Land kommen, in dem Morden und Verstümmeln zur Tagesordnung gehört. Du flüchtest irgendwohin und dort wirst du quasi mit gelichaltrigen aus ähnlichen Situationen eingesperrt. Mehr order weniger jedenfalls. Kein Geld, keine Frau, keine Freunde, scheiße angesehen.
    Wir alle sind wahrschinlich als junge Männer auf ziemlich dämliche Ideen gekommen. Ich bin jedenfalls häufiger auch mal in Prügeleien verwickelt gewesen. Jetzt nimm die Situation und Sozialisation im Herkunftsland dazu. Ist da denn Anderes zu erwarten?

    Meines Erachtens ist es notwendig, die Asylanten aus dieser Heimsituation heraus zu bringen. Wir haben sie aufgenommen, also ist es unsere Pflicht sie zu integrieren. Denn sein wir ehrlich, 80% der heutigen Asylanten werden hierbleiben.
    Jetzt kann man sie entweder integrieren und zwar dalli, oder man züchtet sich eine neue Verbrechergeneration heran.
    Ob die Politik der ungeprüften Einreise vernünftig war sei dahingestellt. Jetzt sind die Buben jedenfalls da und wir müssen mit der Situation klarkommen und das kann nicht heißen, dass wir größere Gefängnisse bauen. Oder darauf zu hoffen, dass Alle wieder nachhause fahren.
    In die Karten der Rechten spielt nicht das einzelne Drama, sondern das Fehlverhalten der Politik (nennen wie es mal beim Namen CDU, SPD), die wohl meint, die Asylanten nur verwalten zu müssen.

    Naja, was heißt normal. Ein Bekloppter mit nem Messer ist per se nicht normal.
    Die Bullen haben ihn garantiert mehrfach aufgefordert das Messer fallen zu lassen.
    Wenn er dann nicht reagiert... Ich würde von niemandem verlangen, dass er guckt wie nah der Spinner kommt und vielleicht doch noch zusticht.
    Das kommt halt immer auf den Einzelfall an.
    Und wie wir vorher schon gesehen haben, sind Berichte meist gefälscht (im besten Fall gefärbt) um uns auf eine gewünschte Fährte zu bringen. Da fehlen Fakten oder werden verdreht.

    Z.B. könnte es sich um ein 30cm langes Bowiemesser handeln, da würde ich dann auch serst schießen, egal wie langsam der Kerl auf mich zukommt. Und woher soll ich in der Situation wissen wie weit der der Kurzschluß im Kopf geht?
     
    Last edited: Jun 11, 2019
  6. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Ich wollte damit auch nur auf den Kommentar von "ahjs" reagieren und zeigen, dass selbst die ausgebildete Polizei in ausdrücklich lebensbedrohlichen Situationen (wie wenn Dir jemand mit ner Eisenstange auf den Schädel haut), nicht lange fackelt und gezielt auf den Oberkörper schießt. Weil er ja meinte, dass der Angeklagte auch woanders hätte hinstechen können, wo es nicht lebensbedrohlich gewesen wäre. Und er wurde schließlich schon angegriffen und verletzt..die Polizisten in den genannten Beiträgen wurden nur max. bedroht.
     
  7. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Ja stimmt, da hast du Recht.
    Ein Kumpel von mir ist beim SEK. Ich hab ihn gefragt, warum die immer gleich den Fangschuß setzten, statt erstmal auf die Beine zu schießen.
    Antwort: "Der Körper ist das einzig verläßlliche Ziel um jemand zu stoppen. Beine sind in Bewegeung und schlecht zu treffen. Es geht nicht um's Töten, sondern den Täter aufzuhalten. Wenn empfindliche Teile verletzt werden hat der Täter halt Pech gehabt, er wurde reichlich mit **Polizei** angebrüllt!"
    Soweit mein Kumpel Thomas. Der war allerdings auf unserer Penne schon der größte Schläger und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. :dunno::unsure:
     
  8. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Hier in der Lounge Abteilung ist das aber ok, solange wir uns nicht gegenseitig die Birne einschlagen und danach sieht's ja nicht aus.:)
     
  9. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,043
    Likes Received:
    592
    Ach was...hier sind ja vernünftige Leute unterwegs. Und ich bin sowieso die Friedfertigkeit in Person!
     
  10. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,182
    Location:
    Europe
    In Deutschland gilt bei Notwehr und Nothilfe die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
    D. h., wenn Dich jemand schubst, darfst Du ihm nicht achtmal mit der Schrotflinte ins Gesicht schießen, wenn Dich aber jemand mit einer Waffe angreift die potenziell dazu geeignet ist Dich zu töten, dann darfst Du das auch gezielt versuchen. Kommt also jemand in feindlicher Absicht mit einer Eisenstange auf Dich zu, darfst Du ihm ein Messer in die Brust rammen, wie das Gericht ja auch bestätigt hat. Das ist/war verhältnismäßig.
     
  11. Lieglein

    Lieglein Audiosexual

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    932
    Likes Received:
    530
    Alles gelogen. Ich bin nicht vernünftig. :bash:

    Ihr immer mit eurer ekelhaften Wohlfühlatmosphäre. :yawn:

    :winker:
     
  12. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Bei Leuten, deren Nick auf "lein" endet fehlt mir der Glaube an ihre boshaftigkeit :no:
     
  13. Lieglein

    Lieglein Audiosexual

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    932
    Likes Received:
    530
    Ein Kunde rief mal wegen einer Rücksendung an und was ich als erstes am Telefon hörte war "Ja hier ist der Lieglein Gerhard" und das wurde zwischen meinem Partner und mir ein running gag am Telefon. :hahaha:
     
    Last edited: Jun 11, 2019
  14. ahjs

    ahjs Kapellmeister

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    105
    Likes Received:
    61
    Durch eure Bemerkungen wird auch klar, warum der "reißerische Artikel" sich kaum auf die eigentliche Tat (Messer in Brust) bezieht, da diese im Rahmen der "Notwehr" so weit in Ordnung war, sondern viel mehr auf das skalpieren eingeht und daran Anstoß nimmt.
    Jemand der angegriffen wird, den Angreifer erfolgreich abwehrt, aber ihn dann lebendig skalpiert, ist ja alles andere als normal.
    So heißt es dann eben "im Flüchtlingsheim hat ein Ausländer den Anderen lebendig skalpiert" und dafür gibt es keine vernünftige Erklärung.
     
  15. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,016
    Likes Received:
    1,233
    Location:
    Share many
    Ja stimmt. Für vieles, was Menschen machen gibt es keine "vernünftige" Erklärung.
    Bezogen auf Leute aus Afrika muß man dazu bedenken, dass sie aus einer Kultur kommen, die wir kaum verstehen können. Da spielen Dinge wie Stamm, Männlichkeit, Ehre, Rache usw. ein Rolle. Das hat alles mit Vernunft nichts zu tun, wie wir sie kennen.

    - Im Januar stand ein Quartett von deutschen Männern, die eine Frau quälten (versuchter Mord) vor Gericht.
    - In der letzen Woche wurden drei junge deutsche Frauen verhaftet, die versucht hatten einen Mann zu Tode zu foltern.
    - Ehepaar in Höxter quält Frau zu Tode.
    - Mann quält seine Frau zu Tode und schickt live-video an deren Liebhaber
    - deutscher Mann frisst einen anderen mit dessen Einverständnis auf.

    Ich fürchte, dass die Kriminalstatistik deutlich mehr deutsche als ausländische Spinner kennt.

    Berichtet wird aber lieber und ausführlicher über Widerlichkeiten in Asylantenheimen.
    Das geilt die Bevölkerung so schön gegen eine relativ kleine Gruppe von Menschen auf.

    Diese Zeitungsschmierer sind das Problem. Sie manipulieren uns schamlos :snuffy:
     
    Last edited: Jun 12, 2019
  16. Gwydion

    Gwydion Kapellmeister

    Joined:
    Jan 20, 2016
    Messages:
    128
    Likes Received:
    48
    Location:
    Munich
  17. Gwydion

    Gwydion Kapellmeister

    Joined:
    Jan 20, 2016
    Messages:
    128
    Likes Received:
    48
    Location:
    Munich
    Ja aber vergiss dabei nicht den Notwehrexzess (§33 StGB). Der war vorliegende aber auch nicht erforderlich.

    Was mich irritiert ist der Ustand, dass hier lediglich wegen gefährlicher und nicht wegen schwerer Körperverletzung verurteilt wurde. Ich kann mir das, ohne die Urteilsbegründung zu kennen nur so erklären, dass das Opfer nicht dauerhaft entstellt wurde, weil es kurz nach der Tat verstarb (und offensichtlich nicht wegen der Skalpierung). Kann mir kaum vorstellen, dass die die Kopfhaut wieder ankleben konnten. Persönlich halte ich das für falsch. Warum sollte es dem Täter zugutekommen, dass das Opfer stirbt (wenn der Täter den Tod, wenn auch in Notwehr, verursacht hat). Hätte das opfer überlebt wäre die MIndestfreiheitsstrafe 3 Jahre gewesen. Da wäre er m.E. mindestens 5 jahre eingesessen (§226 Abs. 1 S.1 Nr.3, Abs.2 StGB).
     
    • Agree Agree x 1
    • Interesting Interesting x 1
    • List
  18. Lieglein

    Lieglein Audiosexual

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    932
    Likes Received:
    530
    Juristen unter sich.
     
  19. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,981
    Likes Received:
    6,182
    Location:
    Europe
    Ich vermute dieselben Gründe, aber bei schwerer KV ist die 'normale' Strafe 1 -10 Jahre, bei gefährlicher 0,5 - 10 Jahre. So groß ist der Unterschied also nicht.
     
  20. Gwydion

    Gwydion Kapellmeister

    Joined:
    Jan 20, 2016
    Messages:
    128
    Likes Received:
    48
    Location:
    Munich
    Naja, das eine ist ein Verbrechen, das andere ein Vergehen. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Du übersiehst zudem 226 Abs.2 StGB, der hier unzweifelhaft einschlägig wäre. Daher habe ich den auch mitzitiert. Mindestfreiheitsstrafe ist daher 3 Jahre.
     
Loading...
Similar Threads - German here able Forum Date
SINEE Online Masterclass w Robert Babicz TUTORiAL - GERMAN Education Jun 15, 2023
Meet the german music genius Helge Schneider Music Nov 30, 2022
Most Complex Song / Chords Ever ...German DE Oct 4, 2022
Neue Deutsche Welle / New German Wave (Videos / Infos) Music Jul 15, 2022
Selling used computer parts in Germany Selling / Buying Jun 1, 2022
Loading...