Any German here who is able to send me a Pr0gramm invite?

Discussion in 'Lounge' started by lukehh, Jun 8, 2019.

  1. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Ich weiß, ist hier eigentlich der falsche Ort um zu fragen...aber ich kenne keinen, der dort nen Account hat.
    Hatte jahrelang selbst nen Account, hab ihn dann Anfang des Jahres löschen lassen, weil ich zuviel Zeit dort verbracht hab...aber mittlerweile bereue ich es...Ich will wieder in den Keller!

    Also, falls jemand weiß wovon ich spreche, dort nen Account hat und noch nen Invite übrig (bekommt man ja nach ner Zeit immer automatisch welche)...hier wäre ein dankbarer Abnehmer für einen! :)
     
  2.  
  3. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,008
    Likes Received:
    1,223
    Location:
    Share many
    Das wäre ja, als wenn man einem anonymen Alki Sprit gibt. :no:
     
  4. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Och Möööönsch! Eigentlich hab ich meinen Account löschen lassen, weil ich so dermaßen deprimiert war, weil ich am 1. April meine 67646 Benis (falls Du weißt wovon ich rede) am Benitrator3000 verzockt hab. Ich hatte solange nen Account und jetzt seit 2 Monaten nur noch als Gast...das ist echt übel! Ich will wieder meinen Senf zu dem ganzen Schwachsinn dort geben und vor allem die ganzen sinnfreien Kommentare lesen. Hab mich immer so dermaßen schlappgelacht. Das fehlt mir echt! Mann oh Mann, war das dämlich von mir! Hab Mitleid! Was soll ich denn sonst den ganzen Tag im Büro machen? :rofl::dunno::unsure:
     
  5. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,008
    Likes Received:
    1,223
    Location:
    Share many
    Hab ich ja, nur helfen tut dir's nix. :no:

    Aber mal zum Trost: Hier gibt's doch auch reichlich idiotische Kommentare, auch wenn sie, da englisch, für uns manchmal nicht das volle Potenzial entfalten mögen :rofl:

    Also ich hab gehört, das arbeiten im Büro durchaus eine Alternative zum >_pr0gramm darstellen soll.
    Dazu will ich dich aber nicht verführen, das muß man natürlich jeder (m/w/d) für sich selbst rechtfertigen können :guru:
     
  6. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Aber mal im Ernst...so wichtig ist es nun auch wieder nicht und rumbetteln gehört sich ja auch nicht. Aber mal so gefragt...Du bist auch ein Kellerkind? Soll heißen..Du hast da nen Account? Eigentlich ging es mir darum herauszufinden ob bei einem sehr tendeziösen Post gestern bei dem wirklich wichtige Informationen fehlten wenigstens einer der User mal auf die Idee gekommen ist, einen Artikel zu dem Geschehen zu posten, in dem die wichtigsten Informationen enthalten sind...um sich ein Bild der Situation zu machen, das nicht total verfälscht ist durch den eigentlichen Post. Und ob der OP (also derjenige, der den mangelhaften Post erstellt hat) überhaupt eine Quellenangabe gemacht hat.

    Falls Du nen Account hast...es geht um diesen Post:
    https://pr0gramm.com/top/3246739

    Ein Artikel, der das Ganze etwas genauer erklärt wäre z.B. dieser hier:
    https://www.nwzonline.de/oldenburg/...zweieinhalb-jahre-haft_a_50,4,3919191321.html

    Ich kann sowas einfach nicht ab, wenn durch Weglassen von Informationen versucht wird, den rechten Flügel im Pr0 in ihren Ansichten zu bestärken.
     
  7. Lieglein

    Lieglein Audiosexual

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    923
    Likes Received:
    521
    Scheint ja echt geheim zu sein, was hier schonwieder los ist. :winker:
     
  8. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Ist es auch...denn eigentlich lautet die erste pr0gramm Regel...Man spricht nicht über das pr0! :winker:
     
  9. Lieglein

    Lieglein Audiosexual

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    923
    Likes Received:
    521
    Dabei versteh ich überhaupt nicht warum...sind doch nurn Haufen Bilder oder? :unsure:

    Zumindest bei dem was ich auf der Startseite gesehen habe.
     
  10. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,915
    Likes Received:
    6,112
    Location:
    Europe
    Das ist aber eine seehr gewagte These. :rofl:

    Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. :hahaha:
     
    Last edited: Jun 9, 2019
  11. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Naja, für jemanden ohne Account schon...sind allerdings auch Videos dabei! ...aber wenn man nen Account hat, kann man die lustigsten Diskussionen mitverfolgen und selbst seinen Senf dazu geben...Man kann Benis (das ist die Pr0-Anerkennungswährung) sammeln...man kann in den "nsfw" und "nsfl" Bereich gucken (nsfw = not save for work, nsfl = not save for life) Bereiche. Das ist wirklich ein lustiger Zeitvertreib wenn man sonst nix zu tun hat. Eigentlich total überflüssig aber eben auch manchmal sehr witzig...und man kann sich dort vergewissern, dass es noch Beklopptere Leute gibt als man selbst....und das kann auch aufbauend sein! :)
     
  12. No Avenger

    No Avenger Moderator Staff Member

    Joined:
    Jul 19, 2017
    Messages:
    8,915
    Likes Received:
    6,112
    Location:
    Europe
    Wieso Account, ich kann die Post auch ohne Account lesen und oben rechts auf der Seite kann man einen neuen Account erstellen. Bin ich jetzt zu doof für das Problem? :unsure:

    EDIT: Und wieso hast Du das nicht im Deutchen Forum gepostet?
     
  13. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Ja, die Bilder und Videos kannste sehen...aber eben nicht die Kommentare und selbst welche schreiben auch nicht. Ja, man kann einen neuen erstellen...allerdings seit 3 Jahren nur noch gegen Bares. Und so wichtig ist mir das dann doch nicht. Außerdem lies meinen Kommentar vor Deinem...da hab ich geschrieben, was man gegenüber einem Gast für Vorteile hat.

    Warum nicht im deutschen Forumsbereich? Weil da kaum was los ist. Und der Blödsinn ja eigentlich auch hier in den "Lounge" Bereich gehört. Aber eigentlich gehört das natürlich überhaupt nicht hier hin....aber ich wusste nicht wo ich sonst fragen soll! :)
     
  14. Lieglein

    Lieglein Audiosexual

    Joined:
    Nov 23, 2018
    Messages:
    923
    Likes Received:
    521
    Ahh ok, ich verstehe. Jagut sowas ist nichts für mich. Ich bin nicht so in diesen "modernen" Unterhaltungssachen drin. :guru:

    Ja, hier gibts sowieso nix brisantes für mich. :no:
     
  15. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,008
    Likes Received:
    1,223
    Location:
    Share many
    Naaa, ganz normal in Erdgeschoß großgeworden.

    Aber jetzt Spaß beiseite: Nein, ich bin kein stolzer Account-Besitzer.

    Dafür wäre ich auch, wie ich Pr0 verstanden habe absolut ungeeignet. Schon dieses Quasi-Elitär-Geheimnisvolle nervt mich wenn ich nur darüber nachdenke :rofl:

    Ich wollte einfach mal sehen, inwieweit ich den Sprech von Pr0 ohne es zu kennen adaptieren kann, um vorzugaukeln ich wäre ein Eingewehter von Eleusis :)

    Aber noch etwas ernsthafter: Wenn man merkt, dass das Leben an einem vorbeiläuft weil man sich von der Realität abzukoppeln beginnt, ist die Entscheidung das Suchtmittel zu meiden, die beste, die man treffen kann. Glückwunsch!
    Bleib dabei! :wink:

    Also: selbst wenn ich einen Accoun hätte, würde ich dir in deinem eigenen Interesse kein invite geben.
    Nicht böse sein :winker:
     
  16. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Ach was...sowieso nicht! So dringend ist das echt nicht. Hab mich da auch manchmal echt in Rage geschrieben, weil es dort auch derbst viele Vollmongos gibt...außerdem hat mich immer dieses Lemminghafte Verhalten vieler User dort gestört...Haben Dinge runtergevotet, die eigentlich gut waren, nur weil einige angefangen es runterzuvoten und die anderen dann einfach mitgemacht haben. Ging da gar nicht um meine Uploads oder Kommentare sondern um sachliche Diskussionen. Und Du hast Recht...das elitäre Gehabe, der Pr0 User ist auch teilweise nicht zu ertragen gewesen. Wenn mal jemand neu da war und sich noch nicht so richtig auskennt, wird er gleich mit Minusbenis abgestraft...etc. Ich war nur eben echt lange dabei und hab, wie ich ja schon geschrieben hatte, nicht wirklich aus Einsicht, dass ich dort zuviel Zeit verbringe meinen Account löschen lassen, sondern aus Frust weil ich meinen gesamten Benis (hatte 56000 gesammelt in den Jahren) an einem Tag (die lassen sich da ganz witzige Dinge zum 1. April einfallen) am Benitrator3000 verzockt hatte. Aber manchmal teilen sie auch alle User in rot und blau auf und dann wird gegeneinander 4 Gewinnt gespielt..aber nicht 1 gegen 1 sondern alle blauen gleichzeitig gegen alle roten (da ist dann die Schwarmintelligenz gefordert) ... Ist schon ganz witzig der Laden. Aber überlebensnotwendig nun auch nicht.

    Außerdem hat das Pr0gramm eben echt viele User...und so haben wir es letztes Jahr und dieses Jahr geschafft, im Pr0 nen Spendenaufruf für die deutsche Krebshilfe zu starten und da sind beidesmal über 360.000 Euro zusammengekommen...oder kurz vor Weihnachten letzten Jahres hatte jemand nen Zeitungsartikel gepostet wo sich ein todkranker 9 jähriger der in einem Kinderhospiz lag gewünscht hat, dass er möglichst viele Briefe zu Weihnachten bekommt. Ich glaube, das Pr0Gramm hat über 30.000 Briefe und kleine Präsente an ihn und die anderen Kinder im Hospiz geschickt und auch dort Geld gespendet für's Hospiz...also mit anderen Worten, da läuft nicht nur Schwachsinn ab, sondern auch Gutes.

    War sogar in den Medien.
    https://www.buzzfeed.com/de/karstenschmehl/louis-briefe-hospiz-mitteldeutschland-geschenke-post
    https://www.rtl.de/cms/weihnachtspo...mmt-jede-menge-briefe-und-karten-4267151.html

    Na ja, egal! Ich hatte soviele meiner Invites verschenkt...aber das war meistens an Praktikanten bei uns in der Agentur...Ich hab bloß keine Ahnung mehr wie die hießen und kann die daher auch nicht fragen! :)

    Aber wie gesagt, scheiß was drauf! :rofl:
     
    Last edited: Jun 10, 2019
  17. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,008
    Likes Received:
    1,223
    Location:
    Share many
    Ich kann verstehen, dass sowas seinen Reiz ausübt. Ich hatte eine ähnliche Sache vor vielen Jahren, als Chatten noch das Ding war. Und wenn man dann in einer "Community" engagiert war, kam es einem immer so vor, als wenn das wichtig wäre, oder mal selbst dort wichtig wäre.
    Irgendwann gab's dann einen großen Knall, aber richtig groß, und ich war von der Sache los.
    Und im Nachinein bin ich froh, dass es so ist. War ein bisschen wie das Rauchen abgewöhnen nach Lungenkrebs. :unsure:
     
  18. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Na ja, so schlimm war es bei mir dann doch nicht. Auch wenn es sich vielleicht oben anders angehört hat...aber während der Arbeit war ich dort nie aktiv...und auch sonst nicht so extrem, wie Du vielleicht denkst. Abends mal schnell, die als gut bewerteten Posts durchgeskipt, mich amüsiert und ab und zu nen bescheuerten Kommentar abgeliefert. Also, da hat nix gelitten im beruflichen oder privaten Bereich.

    Aber wie gesagt, ist auch egal. Soooo wichtig ist mir das jetzt auch nicht mehr. Der betreffende Post, wo ich meinen Senf dazugeben wollte und eine vernünftige Quelle zu posten wollte um die Sichtweise einiger dort zu erweitern ist mittlerweile eh soweit von den aktuellen Posts entfernt, das sieht eh niemand mehr.
     
  19. ahjs

    ahjs Kapellmeister

    Joined:
    Dec 28, 2011
    Messages:
    105
    Likes Received:
    60
    Dieser Beitrag "Kuscheljustiz" machte auch bei Facebook seine Runde. Mein erster Gedanke "Wieso kritisieren die, dass er nur zwei Jahre fürs skalpieren bekam, obwohl er dem Opfer doch vorher mit dem Messer in die Brust stach?".
    Warum ist das nur gefährliche Körperverletzung und nicht Mord? Der sticht seinem Opfer in die Brust, aber der Artikel scheint sein Hauptaugenmerk auf das skalpieren zu legen. Irgendwas kann da nicht stimmen. Er wurde fürs skalpieren verurteilt, aber nicht für den anscheint tödlichen Messerstich in die Brust?

    Und wegen dem Account, da sollen 12 Monate 34 Euro kosten und die hast du nicht übrig?
     
  20. lukehh

    lukehh Audiosexual

    Joined:
    Jun 22, 2012
    Messages:
    1,042
    Likes Received:
    589
    Hast Du den Artikel gelesen, den ich verlinkt hab. Dann wird ganz schnell klar, warum er nicht wegen Mordes oder Todschlages verurteilt wurde. Eben weil es Notwehr war. Und genau dieser Aspekt wurde in dem Artikel auf'm Pr0 eben weggelassen.

    https://www.nwzonline.de/oldenburg/...zweieinhalb-jahre-haft_a_50,4,3919191321.html

    Zum Thema Pr0mium Account kaufen...Ja sicher hätte ich die Kohle...aber so wichtig, dass ich dafür löhnen würde ist mir das dann doch nicht. Es geht übrigens noch günstiger...3 Monate für 14 Euro..den Account behält man ja auch danach. Nur die Pr0mium Funktionen fallen weg. Die sind aber eh nicht wichtig!
     
    Last edited: Jun 10, 2019
  21. twoheart

    twoheart Audiosexual

    Joined:
    Nov 21, 2015
    Messages:
    2,008
    Likes Received:
    1,223
    Location:
    Share many
    Der Straftatbestand des Mordes §211 StGB ist der extremste bei Tötungen und setzt niedere Beweggründe voraus.
    In diesem Fall hätte es jedoch wohl nur eine Körperverletzung (leichte, gefährliche, schwere...§§ 223,224,226 StGB) mit Todesfolge sein können, da das "Opfer" nicht ganz unschuldig an der Sache war.
    Ganz im Gegenteil. Die Richter erkannten sogar auf Notwehr und damit war Mord und auch der Rest vom Tisch egal wie bestialisch der Kerl sich hinterher benahm.
    Ich nehme an, das Opfer hat zum Zeitpunkt der Skalpierung noch gelebt (gefährliche Körperverletzung §224 6 Mon bis 10 Jahre), ansosten hätte es wohl nichtmal zwei Jahre Gefängis gegeben. Dann wäre es nämlich nur eine Störung der Totenruhe (§168 StGB).

    Genau. Da stimmt was nicht. Man muß leider mittlerweile davon ausgehen, dass jeder "Bericht" in den Medien und erst recht beim Fratzenbuch gefälscht ist, weil man uns zu bestimmten Reaktionen verführen will.
    In diesem Fall war wohl vom Berichterstatter unterschlagen worden, dass das "Opfer" zuerst den Täter angegriffen hat (daher Notwehr des Täters für das Tötungsdelikt)

    So erreicht man durch das Weglassen kleiner Details einen gegenteiligen Eindruck.
     
    Last edited: Jun 10, 2019
Loading...
Similar Threads - German here able Forum Date
SINEE Online Masterclass w Robert Babicz TUTORiAL - GERMAN Education Jun 15, 2023
Meet the german music genius Helge Schneider Music Nov 30, 2022
Most Complex Song / Chords Ever ...German DE Oct 4, 2022
Neue Deutsche Welle / New German Wave (Videos / Infos) Music Jul 15, 2022
Selling used computer parts in Germany Selling / Buying Jun 1, 2022
Loading...