Ableton und Windows Dienst versucht nach aussen zu gehen

Discussion in 'DE' started by MayaMate, Jun 24, 2023.

  1. MayaMate

    MayaMate Ultrasonic

    Joined:
    Feb 13, 2019
    Messages:
    83
    Likes Received:
    31
    Location:
    Sweden
    Hallo Leute,

    meine Zusatz Firewall zeigt an das Ableton mehrmals pro Sekunde versucht sich nach draussen zu verbinden.Auch dieser Windows Dienst versucht es.Bei Ableton habe ich die Updates und alles auf "aus" also daran kann es nicht liegen.

    Kann jemand sagen wieso das so ist? Ist das normal?
    Unbenannt.PNG


    Vielen Dank!
     
  2.  
  3. George Santos

    George Santos Kapellmeister

    Joined:
    May 16, 2023
    Messages:
    105
    Likes Received:
    47
    Best Answer
    Ich kann nicht herausfinden, wie ich meine eigenen Windows-Firewall-Protokolle überprüfen kann, aber ich weiß, dass Ableton versuchen wird, „Pakete“ aus seinem Online-Shop in das linke Browserfenster zu laden. Versuchen Sie, „Herunterladbare Pakete anzeigen“ und „Cloud anzeigen“ in den Einstellungen zu deaktivieren und überprüfen Sie es erneut.

    Außerdem habe ich gelesen, dass möglicherweise ein bestimmtes VST/AU versucht, auf das Internet zuzugreifen, und nicht speziell Ableton. Versuchen Sie, alle aktiven vst/au zu deaktivieren und versuchen Sie es erneut?

    Entschuldigen Sie mein Deutsch. Google übersetzt
     
    Last edited: Jun 24, 2023
  4. ArticStorm

    ArticStorm Moderator Staff Member

    Joined:
    Jun 7, 2011
    Messages:
    7,531
    Likes Received:
    3,789
    Location:
    AudioSexPro
    Ja Ableton hat einen Cloud Service hinzugefügt, deshalb fragt die neue Ableton version (11.3.1) nun nach Internet access. Denke den Cloud Diesnt kann man über die Settings deaktivieren.
     
  5. MayaMate

    MayaMate Ultrasonic

    Joined:
    Feb 13, 2019
    Messages:
    83
    Likes Received:
    31
    Location:
    Sweden
    Danke es hat geklappt, ich habe die "Ladbare Packs anzeigen" und die " Cloud anzeigen " Option in den Voreinstellungen abgeschaltet. Jetzt wird nur noch ein mal beim Start von Ableton versucht auf das Internet zu zu greifen und sonst nicht mehr.
    Unbenannt.PNG
    Danke!
     
Loading...
Loading...